Urlaub ohne Hund - Eure Erfahrungen?

  • Unser Hund geht in ein Pet-Hotel während wir weg sind. Machen ca. 2 Wochen pro Jahr Ferien mit Hund und drei Woche ohne. War nie ein Problem. Für mich war einfach wichtig, dass es keine Zwingerhaltung ist und dass sie auch noch mit den Hunden spazieren gehen und nicht nur auf die Wiese lassen.

  • Also ich habe meinen Rüden schon öfter auf Urlaub woanders gehabt, meine Hündin die noch dazu aus schlechter Haltung kommt und bei mir anfangs gar nicht alleine ohne mich bleiben konnte musste dieses Jahr zum ersten mal länger (zwei Wochen) woanders bleiben, weil ich mir einen langersehnten Traum erfüllt habe. Sie war bei Freunden die sie zwar kennt aber vorher noch nie bei denen daheim war. Sie hat wohl zwei Tage zum Eingewöhnen gebraucht und um sich an die Regeln dieses Haushaltes zu gewöhnen aber dann wars gut.


    Ich würde nicht auf Urlaub ohne Hund verzichten, das Leben ist zu kurz um all die schönen Dinge und Reisen erleben zu können. Und eine Hochzeitreise ist was besonderes!! Davon abgesehen lebt ein Hund im Hier und Jetzt - von daher würde ich Euch raten: Fahrt und genießt es! Macht es wie du gesagt hast gewöhne sie bis dahin noch ein wenig an deine Eltern, dann dürfte es kein Problem sein!

  • Also ich habe meinen Rüden schon öfter auf Urlaub woanders gehabt, meine Hündin die noch dazu aus schlechter Haltung kommt und bei mir anfangs gar nicht alleine ohne mich bleiben konnte musste dieses Jahr zum ersten mal länger (zwei Wochen) woanders bleiben, weil ich mir einen langersehnten Traum erfüllt habe. Sie war bei Freunden die sie zwar kennt aber vorher noch nie bei denen daheim war. Sie hat wohl zwei Tage zum Eingewöhnen gebraucht und um sich an die Regeln dieses Haushaltes zu gewöhnen aber dann wars gut.


    Ich würde nicht auf Urlaub ohne Hund verzichten, das Leben ist zu kurz um all die schönen Dinge und Reisen erleben zu können. Und eine Hochzeitreise ist was besonderes!! Davon abgesehen lebt ein Hund im Hier und Jetzt - von daher würde ich Euch raten: Fahrt und genießt es! Macht es wie du gesagt hast gewöhne sie bis dahin noch ein wenig an deine Eltern, dann dürfte es kein Problem sein!

  • Ich fliege regelmäßig in die USA. Pino bleibt dann bei einer guten Freundin, die eine Hundepension hat. Da ich weiß, das er dort gut aufgehoben ist, mache ich mir nie Sorgen. Bisher war immer alles tutti.
    Ihn scheint das noch weniger zu stören. Er freut sich jedes mal wie Bolle, wenn wir sie besuchen. Liegt aber wohl auch an seinen Hundekumpels, die auch regelmäßig dort “Urlaub“ machen. :D
    Und ehrlich gesagt, genieße ich auch mal Hundefreie Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!