[Hilfe] Welpe unfallmässig/unvorbereitet bei mir in Pflege

  • Na ja, das sind so die kleinen Vergleiche die ich ziehe. Mit meinem ersten Hund bin ich überall hin, Ted kann ich weder dahin noch hierhin noch dorthin nehmen. Fühl mich schon bissel eingeschränkt dadurch. Gerade weil ich auch mit der Nachbarsfamilie meiner Eltern gut befreundet bin und die bisher auch noch nicht Ted kennengelernt haben find ich es doppelt schade das ich Ted nicht mitnehmen kann. Aber heute bin ich mal so frech und nehm Ted wieder mit. Sage nicht Bescheid und Ted bekommt sein Maulkorb auf. Das ist übrigens nen geiles Teil. Er trägt den Maulkorb nämlich dieganze Zeit um den Hals. Wenn er ihn nicht umgelegt hat, dann wird der Maulkorb unters Geschirr gezottelt, wenn er ihn tragen muss (im Bus) dann vorgezottelt, um die Schnauze gelegt und zugemacht, das Teil wo die Schnauze drin steckt kann man nämlich aufmachen und mit Klettverschluß wieder zu. Hab ja schon 4 Maulkörbe verloren im Laufe der Zeit.

  • Uuuund Tasta, wie war's?



    Ich habe soeben den blöden blöden Junghundekurs ganz abgesagt.
    Ich bin soooo happy!
    Auf die Frage, ob es problematisch wird, weil er 2x gefehlt hat, kam kein "ach das schaffen wir" sondern "ja das wird er schon merken, die andern haben grosse Fortschritte gemacht".
    Dankeschön...
    Dafür noch so weit fahren?
    Ich bin derart glücklich dass er sich wirklich endgültig dagegen entschieden hat :hurra:
    Ja ich bin anspruchsvoll aber hey...



    Was die Problemchen bei uns betrifft, habe ich auch Neuigkeiten.
    Am abend klappt's! Mein Mann hat gesehen und gemerkt, dass Naama eigentlich nur ganz ganz viel Liebe möchte. Sie hüpft einmal vorsichtig hoch, dann kann man sie auf den Boden begleiten und knuddeln und schmusen und Hundi ist happy. Und ruhig!
    Wird ihr das verwehrt, und bekommt auch noch Schimpfe dazu, dreht sie hoch, die Zähnchen tun mehr weh und sie wird wilder, was wiederum massivere Massnahmen mit sich zieht (brüllen, wegschieben oder traurig halt auch auf dem Boden festhalten - was sie aber noch wilder macht, zum Glück) und das dreht dann soweit hoch bis mein Mann gar nicht mehr weiter weiss.
    Das haben wir ja genügend erlebt, muss nicht sein. Schadet beiden...
    Wenn mein Mann heimkommt, ist sie viel viel ruhiger, macht nicht mehr so ein Theater weil er sich ja dann schon noch Zeit nimmt für sie, er zieht sich einfach zuerst mal um und DANN kommt's Hundi dran :smile:
    Er spricht sie zwar an, aber nicht mehr so "motivierend"
    Den Ablauf hat sie anscheined kapiert :gut:



    Den Samstag habe ich diesmal geplant! Durchgedacht und vorbereitet.
    Geendet hat's in einem kleinen Desaster. Das selbe wie immer...
    Ich bin dann nicht in die Läden gestiefelt sondern mein Mann.
    Ich hätte kein gutes Gefühl gehabt, die Zwei allein zu lassen.
    Danach haben wir analysiert und überlegt was es sein könnte - weil Naama hat sich nicht anders verhalten.
    Aber mein Kerl war noch nicht ganz wach :roll:
    Da hat er anscheinend alles was man fehlinterpretieren kann, fehlinterpretiert.
    Einerseits ja, so ein Schaiss!
    Andereseits bin ich über jeden erkannten Fehler froh.
    So habe ich auf meiner Liste einfach einen neuen Punkt :smile:


    Heute Abend beginnt das Allein-zu-Zweit-Training.
    Ich lass die Zwei allein und geh' ein paar Minuten raus.
    Das passiert jetzt jeden Abend, wenn mein Mann da ist.
    Den Anfang haben wir schon mal gemacht, und wieder gelassen weil es einfach nicht ging.
    Also auf ein Neues, so schnell wird nicht aufgegeben :smile:
    Mein Ziel ist es, im März meinen Kram erledigen zu können und guten Gewissens ein paar Stunden weggehen. Wenn es nicht klappt, geht die Welt nicht unter, kein Druck also. Ich will es einfach versuchen, zu erreichen.
    Die Betreuungsstellen hier sind genau so toll wie die Trainer...
    Im Notfall habe ich einen Platz, also wenn mir etwas zustossen sollte. Das ist aber viel zu weit weg, als dass ich sie rasch hinbringen und dann wieder holen könnte.
    Also üben :smile:

  • Hallo schön von euch zu lesen..


    Mein Hund vergist Sachen dauerhaft wieder.


    z.B. er kann Sitz und Platz und warte (warte=geh nicht mit mir mit aber sonst überall hin.)+++


    (seit neuersten geht er sofort wieder aus der Position ich komme gar net zum bleib----


    (Bleib geht nur wenn ich mich langsam rückwäts wegbewege und net lange aus der Sichtweite bleibe)-


    er kann nicht gut alleine bleiben max 10Min.----


    er bleibt Nachts in seiner Box wenn diese zur Kommode also geschlossen is.
    (Ohne weitere Beschwerden)+++
    er geht nach ein paar Runden freiwillig rein( in die Box)+++


    Er kann mit mir und meinem Mann voll schön an der Leine gehen.+++++
    In der HuSchu leider net.----


    Ich habe also die Puvertät in verdacht weil soo viel is es ja a net zum merken, werde weiterüben und in 2-3Wochen x ne Einzelstunde nehmen (warscheindlich mach ich wieder was falsch??).
    Nehme mir jetzt dich als Vorbild werde wieder mehr training machen seufz...
    .lg LinouAlexandra

  • Beatrice, das Wichtigste ist nicht, dass man es perfekt macht, nur dass man erkennt woran man arbeiten muss und dann Lösungen sucht. Und darin bist du ja wahre Profi :bindafür:


    ihr werdet das Hundchen schon schaukeln. Und mit jedem Tag, an dem Naama merkt dass auch Herrchen verständlich kommunizieren kann, wächst ihr Vertrauen und es wird mit grossen Schritten vorwärts gehen. Die zwei werden sich schon finden :-)


    dein Mann muss ja gerade sehr viel in Sachen Kommunikation, eigene Impulskontrolle etc. lernen. Eigentlich das Gleiche wie Naama :D

  • "Bleib" ist eh doof - doppelt gemoppelt :smile:
    Ich bin bemüht, jedes Kommando aufzulösen, auch sitz und warte und platz und steh... weil wenn sie sitzt, dann sitzt sie. Egal was ich tue, sie hat sitzen zu bleiben. Auf ein Bleibekommando verzichte ich bis jetzt ganz bewusst.


    Wenn es in der Hundeschule nicht klappt, ist die Ablenkung dort vielleicht zu doll.
    Nimm Dir Zeit, Du musst keinem was beweisen!
    Hab Spass mit dem Hundchen, sie lernt es schon noch, an der Leine zu latschen :smile:



    Unsere Übungseinheit gestern war suuuuuuper!
    Ich bin raus, mein Mann hat sich nicht besonders gekümmert, das hat er sonst glaub gemacht; sich woanders hingesetzt so dass ers Hundi sehen kann, etc.
    Er ist einfach an seinem Schreibtisch sitzengeblieben.
    Hundi hat nach nicht mal einer Minute aufgehört zu quietschen und war einfach still und ruhig :hurra:
    Ich war gute 20 Minuten weg und alles war gut.
    Kein Knabberzeugs notwendig, nichts.
    Heute Abend ist mein Mann unterwegs, Morgen kommt die nächste Übungseinheit.
    Ich bin grad sehr happy :smile:

  • Beatrice, das Wichtigste ist nicht, dass man es perfekt macht, nur dass man erkennt woran man arbeiten muss und dann Lösungen sucht. Und darin bist du ja wahre Profi :bindafür:


    *schnief* Danke :ops:
    Bin grad furchtbar gerührt!




    ihr werdet das Hundchen schon schaukeln. Und mit jedem Tag, an dem Naama merkt dass auch Herrchen verständlich kommunizieren kann, wächst ihr Vertrauen und es wird mit grossen Schritten vorwärts gehen. Die zwei werden sich schon finden :-)


    Absolut!
    Bis jetzt verzeiht sie so ziemlich alles, und die Zwischenfälle haben bis jetzt noch keine Konsequenzen.
    Seit er sie wehrlosknutscht und nicht mehr unfreundlich fixiert, ist alles viel, viel besser!
    Sie wird älter und ruhiger.
    Und er auch :D




    dein Mann muss ja gerade sehr viel in Sachen Kommunikation, eigene Impulskontrolle etc. lernen. Eigentlich das Gleiche wie Naama :D


    Oh ja, für ihn ist das knallhart.
    Aber er gibt sich wirklich enorm Mühe, lernt in jeder möglichen und unmöglichen Sekunde.
    Er klickert inzwischen, als hätte er nie etwas anderes getan :gott:


    Gestern war sie mal sehr grob, ich habe ihm angesehen dass er sie gern erwürgt hätte :ugly: und er hat NICHTS getan. Schön gewartet bis ich die Zähne abgewickelt hatte von ihm.
    Er hat sich geschämt ohne Ende für seine Gedanken, ich war superstolz auf ihn!




    Er möchte auch den SKN Kurs machen mit ihr, finde ich super!
    Erst mal muss ich weil Pflicht, kann dann auch grad abchecken, ob die Kursleitung brauchbarer ist, als vom Junghundekurs *hoff* :lol:

  • Schön das es gut bei euch funktioniert wir haben es halt anders eintrainiert ....viele Wege führen nach Rom....


    und es kommt ja noch vieles bei euch dazu es wird auch kleine Rückschläge geben trotzdem hast du ein gutes Bauchgefühl und viel Willen es selbst zu richten...
    Es is immer interesant zu lesen welche anderen Wege es noch gibt um etwas zu verbessern od zu tranieren


    Tja bei mir: stimmt kommt scho no,
    eigenartig im Outdoor-Training Hushu klappt es hmmmm


    ja das bleib wird jetzt mehr geübt (warte geht ja schon wichtig fürs Büro)


    und die anderen Sachen nach und nach mit hilfe einer einzelstunde (ganz ne liebe Trainerin)


    gestern ist die Box am Abend ins Wohnzimmer gewandert und wurde mit spielzeug u Gutti beworfen hat geklappt is nix schlimmes wenns da steht kann ma a X rein.
    Nachts Box kein Problem mehr nur das ganz zumachen muss ich noch üben...gg


    lg LinouAlexandra

  • Wir haben dauernd Rückschritte, denke ich. Ich nehm's einfach mit Humor und sehe es nicht so eng weil mei, es ist ein junger Hund, sie muss nicht funktionieren :smile:
    Wenn sie mit mir anständig an der Leine gehen mag, freue ich mich.
    Wenn sie ziehen will, dann halte ich sie halt fest.
    Bin ich mir sicher, sie muss nicht dringend etwas erledigen, werde ich fies und bleibe stehen. Da kann Naama fast verzweifeln dran, weil alles so wichtig ist... mir egal. Ich hab Zeit!
    Ich muss sie dauernd bissel korrigieren, das gehört doch dazu :smile:
    Muss man mich auch wenn ich neue Dinge lerne, das ist normal.


    Ihr schafft das!
    Da bin ich mir sicher :smile:

  • klar danke fürs motivieren...manchal is es halt doof mein kleiner ist jetzt 1Jahr alt
    und es geht halt net immer soo wie wirs geübt hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!