Hundesuche im Internet - eure Erfahrungen??

  • Ich bin da ja immer noch der Meinung:


    Mach nen Steckbrief, wo was zu dir drin steht und was du suchst und schick den per Mail an verschiedene Organisationen ;)


    hab beide Hunde übers Netz gefunden
    Kira wie oben geschrieben
    Luna zufällig auf der Seite des Vereins, wo Kira her kam

  • Ich kann das eigentlich nicht nachvollziehen - bei mir ist es eher umgekehrt, es gibt eine lange Liste mit Hunden, die ich sofort nehmen würde, und ich müsste mich für einen entscheiden. Das war in der Vergangenheit auch so und immer mein größtes Problem.
    Wobei ich momentan einen Kandidaten im Auge habe, der alle anderen toppt - aber keinen Platz frei :( . Seufz, das ist aber wohl ein anderes Thema, sorry.


    Allerdings lege ich keinen Wert darauf, den Hund vorher kennenzulernen, wenn du das tust (was natürlich vollkommen OK ist), dann schränkt das die Suche ja schon ziemlich ein. Ich würde dir daher auch raten, dich an einen Verein zu wenden, der mit Pflegestellen arbeitet und der dich beraten kann.


    etwas OT: Bei einer Hündin stimmten die Angaben auch nicht. Sie wurde mir mit einer Futtermittelallergie vermittelt, hatte sie aber gar nicht! :motz: ;)

  • Ich finds schwierig, übers Internet Tiere zu suchen.
    Ich hatte eine Suchanzeige aufgegeben, nachdem unser Traumhund aus dem TH an jemand anderen vermittelt wurde.


    Darin habe ich uns beschrieben und umrissen, was für einen Hund wir suchen: Rüde, 1-3 Jahre alt, ab 50cm Schulterhöhe aufwärts, kein Collie, kein AmStaff o.ä., aus der Nähe. Das wars
    Was habe ich regelmäßig(!) angeboten bekommen?
    Chi-Welpen, 6 jährige Hündinnen, Hunde aus Bayern (wohnen in Nds.) usw.


    Den meisten Leuten ists vollkommen egal, was man schreibt. Sie wollen einfach nur die "Ware Hund" loswerden.
    Wir hatten dann letzten Endes Glück, dass uns jemand angeschrieben hat, der über 3 Ecken einen Hund vermittelt hat. Auch da stimmte vieles nicht (Hund war vollkommen anders als beschrieben), aber Whiskey ist der perfekte Hund für uns.


    Ich würde es aber denke ich wieder so machen: Websites der Tierheime in der Gegend regelmäßig (alle paar Tage) durchgucken und eine Suchanzeige schreiben. Selbst wenn von 100 Anschreiben 99 totaler Scheiß sind ist das doch auch wieder vollkommen egal, wenn die eine richtige dabei ist.
    Man muss einfach Geduld haben und darf nichts überstürzen.

  • Ich habe Lino auch übers Internet gefunden.er war knapp zwei Autostunden von uns bei einer privaten Vermittlerin.
    Wir haben ihn einmal besucht und ihn zwei Wochen später abgeholt.


    Im Nachhinein war einiges komisch. Die Dame hat nicht nachgefragt wo er hinkommt geschweige denn irgendeine Vor oder Nachkontrolle vorgeschlagen.
    Lino war auch im Nachhinein anders als beschrieben "etwas schüchtern" stellte sich als Angstagressiv und völlig umweltunsicher raus.
    Im Nachhinein würde ich eher bei größeren Orgas statt bei Privatpersonen gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!