Hund beißt Menschen & wird eingeschläfert
-
-
@fragments, wie kommst du denn nun darauf, dass Angilucky wie auch immer gehandicapped sein könnte?
Weil sie andeutete, nicht erwerbsfähig zu sein. Das ist man ja nicht einfach so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@kamikazeherz
Na ja doof gekommen bist du mir ja auch.
Und Abstand halten bringt bei uns wohl was.
Nur es ist ja wohl klar das es Rückschritte gibt.
Und mein Freund konnten ein Hund mal nicht blocken ja ein Landseer!.
Und natürlich kann sie zu ruhe kommen sie folgt mir wenn ich irgendwo hingehe ja aber nicht 24 Stunden.Und ich habe Selbstmitleid? weil mir der Krage geplatz ist mal ehrlich du stellst dich hier als was besseres hin dabei hat dein Hund dich sogar auch gebissen!
Ich hab jetzt nicht alles von Anfang an verfolgt. Aber hey - es geht doch gar nicht darum, wer was irgendwie besser macht und ich glaube auch nicht, dass das die Absicht derjenigen ist, die hier schreiben. Grad hier im Forum war ich ja anfangs auch etwas schockiert über die Schreibweise mancher, aber es hilft sehr sich vor Auge zu halten, dass es nunmal ein Forum ist und man die Emotionen anderer nicht sehen kann. Dass man vieles also nicht persönlich nehmen sollte, vieles nicht so böse gemeint ist wie es rüber kommt und dass die meisten tatsächlich nur helfen wollen.
Dass es zu Auseinandersetzungen bei so heiklen Themen kommt ist doch klar - jeder macht andere Erfahrungen, hat andere Ansichten und Voraussetzungen. Und wichtig: Keiner kennt mehr von dir als du von dir selbst preisgibt. Also kommt es ganz klar auch manchmal zu "Unterstellungen", die aber nicht so gemeint sind...die Leute wissen`s halt nicht besser, sie kennen dich nicht. Sie versuchen eben einfach zu helfen. Wenn die Tipps bei euch nicht gehen, weil ihr eure Gründe habt, ist das doch ok.
Aber Dinge zu persönlich zu nehmen und sich darüber zu ärgern ist verschwendete Kraft, glaub es mir. -
Himmel, ich habe nicht den Wesenstest ins Spiel gebracht.
Lediglich die Anmerkung, dass wenn man nicht weiß, wie sein Hund wirklich reagieren würde, die Einschätzung eines Fachmanns hilfreich sein kann.Langsam wird mir das hier echt zu.... *mal HermannDS lesen geh, "wie man sich auf die Finger setzt"....
Übrigens sehr zu empfehlen.... -
Weil sie andeutete, nicht erwerbsfähig zu sein. Das ist man ja nicht einfach so.
ach, verstehe. ok. ich kann mir aber gut vorstellen, dass das hier nicht ins Forum gehört, oder?
-
Sicher? Ich wusste das von NDS auch nicht als Smilla hier eingezogen ist (für mich ist es aber auch irrelevant). Normalerweise darf man auch in anderen Bundesländern keinen Hund führen, jedenfalls dann nicht, wenn man irgendeiner Form der Betreuung bedarf. Ich will nicht darauf hinaus, dass du den Hund nicht mehr ausführen sollst, sondern bloß, dass du abgesichert bist, wenn etwas passiert.
-
-
@Nutshell
Ja hast recht ;).
Es muss ja auch nicht jeder die gleiche Meinung haben das verstehe ich ja auch.
Man kann halt nicht jeden mögen. -
ach, verstehe. ok. ich kann mir aber gut vorstellen, dass das hier nicht ins Forum gehört, oder?
Stimmt, deswegen frage ich ja auch nicht, ob/was sie hat, sondern erwähne bloß, dass es unter Umständen problematisch sein könnte, ganz allgemein.
-
@fragments
Ja bei uns ist das so ;).
Ich weiss was du meinst. -
@kamikazeherz
Na ja doof gekommen bist du mir ja auch.
Und Abstand halten bringt bei uns wohl was.
Nur es ist ja wohl klar das es Rückschritte gibt.
Und mein Freund konnten ein Hund mal nicht blocken ja ein Landseer!.
Und natürlich kann sie zu ruhe kommen sie folgt mir wenn ich irgendwo hingehe ja aber nicht 24 Stunden.Und ich habe Selbstmitleid? weil mir der Krage geplatz ist mal ehrlich du stellst dich hier als was besseres hin dabei hat dein Hund dich sogar auch gebissen!
Ich stelle mich nirgendwo als was Besseres hin und ich kann auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, inwiefern es nun eine Rolle spielt, ob mein Hund mich gebissen hat oder nicht. Mit dieser Spitze triffst du mich nicht, ich hab meinen Hund lieb, (fast) egal, was passiert und ja, die Welt ist eben leider nicht nur rosarot.
Fakt ist jedenfalls, dass du in sämtlichen Themen, man muss sich nur mal den "Hunde mit Menschenproblemen"-Thread anschauen, schreibst, dass dein Hund alles anblafft, was sich bewegt. Das passiert nicht einfach so, sondern entweder weil du zu wenig Abstand gehalten hast (dabei soll Bögen laufen doch was bringen, wie du meintest?) und/oder Amy nicht lesen kannst. Obwohl du das deiner Meinung nach kannst. Schon seltsam, oder?
Aber wie schon mehrmals erwähnt, dass ist OT und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich schreibe von nun an nichts mehr zu dir, obwohl ich das vorher schon schrieb. Nun aber wirklich. ^^
-
Nee, nee, da hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte damit, dass Gefährlichkeit für den jeweiligen Halter anders aussehen!! kann. Nicht, dass der Halter das einschätzen soll. Dafür gibt es Fachleute, die genau wissen, was zu tun ist und die einen solchen Hund immer rational, frei von Emotionen und OBJEKTIV einschätzen können..
DAS kann ein Halter einfach nicht. Zumindest nicht ohne fachliche Qualifikation und genauestens darin geschult, solche Situationen emotionslos zu beurteilen.
Der Mensch ist ein Mensch und bleibt ein Mensch... Was einem am Herzen liegt, man liebt, kann Mensch kaum -ohne die eigenen Emotionen einfließen zu lassen - beurteilen.Und wo hab ich da bitte was von Westenstest, geschweige denn einen solchen bestehen geschrieben??
Ich fände es übrigens sehr nett, wenn du nicht ganz so aggressiv schreiben würdest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!