Hund beißt Menschen & wird eingeschläfert

• PS: ein Wesenstest ist nichts Schlimmes!!! =) Ganz ehrlich, da finde ich die BH und die Vorgaben für das Bestehen der Prüfung wesentlich schlimmer. =)
    Und es geht hier nicht um einen von Behörden anerkannten Wesenstest, bei dem du mit Auflagen rechnen musst!!!!

Das ist was ganz Anderes. Und auch der wäre in der Durchführung nicht schlimm! =)

Ja, wenns halt immer so rosa wär:
    http://www.dogcoach.de/ueber-uns/pres…-kontrolle.html

Sehr sachverständig.

• Woher weißt du das bzw. wie beurteilst du das? Bezieht sich das nur auf ihre Aussagen in diesem Thema oder auch noch auf andere, die ich nicht kenne?

Ein Hund, der ständig in Angst leben muss, tut mir auch leid, ja.
    Allerdings ist Bus & Bahn fahren ja nun wirklich nicht überlebenswichtig und auch mit einer Abneigung gegen andere Hunde oder Menschen KANN man umgehen (bzw. die Angstauslöser größtenteils umgehen), wenn man entsprechend wohnt und vorausschauend handelt.

Das ändert dann nichts an dem grundlegenden Problem, aber auch da scheint es ja einen Ansatz zu geben. Sonst schließe ich mich dem:

an.

Ich schreibe zufällig in gleichen Themen wie sie, daher weiß ich das. Also was heißt wissen, natürlich eher vermuten. ZB geht sie mal auf Abstand, dann versteckt sie sich hinter einer Hecke mit Hund, dann geht sie an den Rand. Z&B klappt wohl nicht so richtig, Bögen laufen hilft wohl nicht viel und ihr Freund, der wohl oft mitkommt, kann entgegenkommende Hunde nicht blocken. Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern ist das, was ich herausgelesen habe. Da ist noch mehr, aber ich habe nicht mehr alles im Kopf bzw bekomme nicht alles zusammen.

Ja, natürlich ist Bus und Bahnfahren nicht überlebenswichtig, das kam wohl falsch rüber. :D Ich hatte da noch die Beiträge von ihr im Hinterkopf, dass Amy wohl auch Zuhause nicht abschalten kann, dann ins Bad flüchtet und die Halterin eben auf Schritt und Tritt verfolgt.

Und wie gesagt - ich werde zu ihr selbst nichts mehr schreiben. Der letzte Beitrag mit dem, dass wir die Dummen sind, hat ja nochmal gezeigt, dass sie nicht wirklich Hilfe möchte, sondern lediglich ihr (Selbstmit)Leid beklagen möchte.

Bevor man das jetzt falsch versteht, ich möchte nur was zu dem finanziellen Aspekt sagen. Ich habe auch nicht viel Geld und schaffe es, wenn auch nicht so häufig, einen Trainer zu bezahlen, zahle Tierarzt und Ende des Monats wird Loki geröngt. Ich habe die nächsten Monate echt nicht viel Geld, aber mir ist das lieber, wenn es Loki was nützt. Ich habe keine Auto, fahre nur mit Bus und Bahn, was Loki im Übrigen auch erst lernen musste, oder laufe zum Tierarzt. Manche Trainer kosten wirklich 60 Euro die Stunde, gerade bei mir in der Großstadt scheint das der Durschnittspreis zu sein. Deshalb habe ich herumgesucht und letztendlich war die TsD-Trainerin mit am Günstigsten, wobei das natürlich kein besonders wichtiges Argument sein sollte. Aber wie gesagt, ich muss da auch drauf gucken und wenn es halt nur 1-2 Stunden im Monat sind, ist das besser als keine.

• @Dinakl: es ging hier aber nicht darum, einen wiklich gefährlichen Hund als gefährlich einschätzen zu lassen, sondern darum, dass die Drittmeinung eventuell hilft, einem Hund ungerechtfertigter Weise vor lebenslang MK und Leinenknast zu bewahren.... =)

@Shiro: joa, soll ich jetzt auch die Berichte der Positiv-Trainer posten, die ihre Hunde doch mal anschreien oder hart anpacken?!

Das ist doch Blödsinn, es gibt immer und überall schwarze Schafe und damit ist niemandem geholfen. =)

• @kamikazeherz
    Na ja doof gekommen bist du mir ja auch.
    Und Abstand halten bringt bei uns wohl was.
    Nur es ist ja wohl klar das es Rückschritte gibt.
    Und mein Freund konnten ein Hund mal nicht blocken ja ein Landseer!.
    Und natürlich kann sie zu ruhe kommen sie folgt mir wenn ich irgendwo hingehe ja aber nicht 24 Stunden.

Und ich habe Selbstmitleid? weil mir der Krage geplatz ist mal ehrlich du stellst dich hier als was besseres hin dabei hat dein Hund dich sogar auch gebissen!

• @Shiro: und es geht auch immer noch nicht darum, dass der Hund nen Wesenstest bestehen soll. :roll:

Hast du vergessen, was du geschrieben hast?

Hier kommen immer die Experten und bestimmen über das, was ein Fremdhund an Lebensqualität hat. Irgendwo muss man ja ne Messlatte haben. Du hast den Wesenstest mit ins Spiel gebracht, meintest, der wäre ja gar nicht so schlimm (doch, ist er. Was Hunde da alles können müssen bzw. wie das da beurteilt wird, GRUSELIG).
    So, mein Hund ist alltagstauglich. Mein Hund kann gefahrlos von jedem angetatscht werden, obwohl das viele andere Akitas nicht zulassen würden. Er kann mit Kleintieren und Katzen. Mein Hund lässt sich aber Akitatypisch herausfordern. Der weicht da nicht zurück. Ich kann ihn lenken, aber er würde nicht ausweichen/zurückweichen.
    Mein Hund würde sowas nie bestehen. Wenn man das als Messlatte nimmt, hätte ich einen Hund, der "weg" gehört.

Die Eingangssituation des Threads beschrieb aber auch keinen völlig durchgeknallten Hund, der auf jeden Fall ein besseres Leben nach dem Tod führen würde. UND DARUM geht es mir!

• @Angilucky2201 Du kannst dennoch einen Sachverständigen oder einen Trainer heranziehen..
    Ich möchte dich allerdings auf etwas anderes hinweisen: Solltest du wegen einer psychischen Störung oder einer geistigen Behinderung respektive Behinderung, die dein Urteilsvermögen einschränkt nicht arbeitsfähigsein (dazu gehören auch bestimmte Formen von Autismus), darfst du einen solchen Hund (eigentlich sogar gar keinen Hund) nicht führen. Sollte dann mal etwas passieren, kommen die Halter in erhebliche Schwierigkeiten, weil du von Gesetzes wegen als nicht imstande giltst, den Hund zu führen (jedenfalls in Niedersachsen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!