Hund beißt Menschen & wird eingeschläfert
-
-
@Grinsekatze1
Der Hund tut einen echt Leid :(.
Wer weiss wie das jetzt bei dem nächsten Hund wird ;(.
Traurig das solche Menschen überhaupt Tiere kriegen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund beißt Menschen & wird eingeschläfert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das ist sehr sehr traurig.
Leider kann man nichts dagegen tun.
-
Meine Schwester war ja nicht anders :(.
1 Hund aus den Tierheim Schäferhund Mix hatte Probleme mit anderen Hund
Und musste viel lernen das war ihr zuviel und sie hat ihn zurück gebracht.2 Hund einige Wochen danach gehollt auch aus dem Tierheim ein Pinscher/Dackel Mix.
Er hat gebissen wenn man ihn was weg nehmen wollte und somit auch ihren Sohn erwischt als er ihn was weg nehmen wollte.
Sie hat ihn 2 Monate behalten und dann einfach an Leute abgegeben die ein Baby haben sie hat nichts von den Problemen erzählt :(. -
Grinsekatze, dein Fall erinnert mich sehr an einen Aussie, der bei mir in der Nähe im Tierheim sitzt. Du könntest glatt vom gleichen Hund reden.
Bei uns im Tierheim saß lange ein Rottweiler, welcher an sich artgenossenverträglich war, jedoch hohe Futteraggression und Ressourcenaggression hatte. Dieser Hund saß ewig im Tierheim, da das Personal mehr als unkompetent war. Nachdem dies jedoch gewechselt wurde und das Tierheim eine andere Leitung bekommen hatte, wurde dieser "aggressive" Hund innerhalb von einer Woche an kompetente Besitzer vermittelt.
Es gibt also durchaus passende Halter für solche Hunde.
-
Das Tierheim bemüht sich sehr. Da kann ich nicht meckern.
Aber so einen Hund zu vermitteln, der gleich zuschnappt, wenn es nicht nach seinem Kopf geht, das ist schon eine Herausforderung.
Aktuell wird er an einen Maulkorb gewöhnt und wirklich Menschen gesucht die mit ihm umgehen können.
Der Hund ist bildhübsch (schokofarben) aber ein echter Knaller, weil ihm einfach viele positive Umwelterfahrungen fehlen und er auch nie wirklich Hausregeln kennen gelernt hat.
Ich wünsche ihm so sehr verständnisvolle Menschen, die mit ihm umgehen können. Aber ja, als Wunschfee bin ich völlig ungeeignet.
Übrigens: vor dem Aussi hatte dieses Frauchen auch einen weißen Wuschelhund (wahrscheinlich Malteser) der kam auch nicht raus und wenn, dann war das ein kläffendes weißes Wollknäuel das zerrenden an der Leine hing. Weshalb diese Frau sich dann einen Aussi zulegt, das bleibt mir bis heute ein Rätsel.
Der jetzige weiße Wuschelhund wird auch nicht besser werden!
-
-
Der jetzige weiße Wuschelhund wird auch nicht besser werden!
Ist das Frauchen beratungsresistent oder einfach nur unwissend?
-
Ich glaube wir meinen tatsächlich den gleichen Hund
Heißt der Hund zufällig Timmy?
Naja, leider sind gerade die Aussies doch gerne einfach nur schön zum ansehen und werden sich deswegen angeschafft. Wenn man bereit ist, sich auf den Charakter des Hundes einzulassen ist das kein Problem, aber die meisten Menschen, die sich aus solchen Gründen einen Hund holen, sind doch sowieso früher oder später überfordert.
-
Ist das Frauchen beratungsresistent oder einfach nur unwissend?
Eher in die Katogorie "Doof" einzuordnen.
-
Ich glaube wir meinen tatsächlich den gleichen Hund
Heißt der Hund zufällig Timmy?
Naja, leider sind gerade die Aussies doch gerne einfach nur schön zum ansehen und werden sich deswegen angeschafft. Wenn man bereit ist, sich auf den Charakter des Hundes einzulassen ist das kein Problem, aber die meisten Menschen, die sich aus solchen Gründen einen Hund holen, sind doch sowieso früher oder später überfordert.
Ja, er heißt Timmy.
Wohnst Du hier?
-
Ich wohne ca. 60km weit weg von dem Tierheim.
Ich beobachte den Rüden aber schon länger im Tierheim. Auch das ist ein Hund, der in den richtigen Händen mit Sicherheit wundervoll wäre. Nur leider werden viele Menschen zu schnell unkonsequent und gerade so ein Hund nutzt das total aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!