Schleim läuft aus der Scheide!!

  • Hallo ,ich hoffe jmd. von euch kann mir helfen bevor ich zum TA gehe mit susi.
    Hab heute gesehen das aus Susie Scheide ein langer klarer Schleim faden hing.
    In letzter Zeit ist mir wohl mal aufgefallen das sie ab und an mal von der stelle wo sie saß Aufstand,dort dann schnüffelte und sich dann woanders umgesetzt hat.Lecken tut sie sich normal,nicht mehr als sonst.
    Hab sowas noch nie gesehen bei ihr.
    hab zuerst gedacht sie hätte Durchfall und habe dann aber gesehen das der Schleim eben nicht von Durchfall verursacht ist sondern aus der scheide läuft.Habe dann weggeputzt,sie hat auch nicht angefangen sich zu lecken.
    Susi ist jetzt knapp über 7 Jahre alt und seit gut 6 Jahren kastriert !!
    Kennt jmd. das von seiner eigenen Hündin oder hat ne Idee was es sein könnte??
    Danke vorab.
    LG

  • Werde mal beim TA nachhaken. Er erklärte den Eingriff damals aber so,das eine Sterilisation nur das Durchtrennen der Eierstockleiter wäre und das würde er nicht machen da es zu unsicher wäre. Daher würde er kastrieren wo dann eben die Gebärmutter ganz entfernt würde und somit auch Entzündungen vorgebeugt werden würde.

  • Zitat

    Werde mal beim TA nachhaken. Er erklärte den Eingriff damals aber so,das eine Sterilisation nur das Durchtrennen der Eierstockleiter wäre und das würde er nicht machen da es zu unsicher wäre. Daher würde er kastrieren wo dann eben die Gebärmutter ganz entfernt würde und somit auch Entzündungen vorgebeugt werden würde.


    Es gibt nicht nur eine Art Kastration, es können auch nur die Eierstöcke entfernt werden. Aber wie hier schon einige schrieben ist wohl eine Scheidenentzündung naheliegender.

  • Danke schon mal.Werde dann morgen den TA aufsuchen.Wir waren noch nie so häufig wie in diesem Jahr bei ihm....Susi wird doch langsam alter......man merkts an der Häufigkeit der TA Besuche.

  • Interessant dass ich genau das bei meiner Hündin (13 J ) vor einer Woche auch hatte. Ich dachte auch es käme aus der Scheide. Mein TA hat aber sofort festgestellt dass es die Blase ist.
    Sie ist inkontinent. Bei älteren, kastierten Hündinnen ja nicht ungewöhnlich.
    Nach 5 Tagen Tabletten (Canipedrin) hat sich das schon erledigt. Die wird sie jetzt wohl den Rest ihres Lebens nehmen müssen aber das ist nicht tragisch.
    Im Alter muss man halt die eine oder andere Pille schlucken - ist ja beim Mensch auch nicht anders.
    Gibt echt Schlimmers.
    LG und gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!