Wie nimmt mein Hund an Gewicht zu?

  • Fett geben. Hunde lieben Fett.


    In den Büchern, Zeitschriften, www. usw. worin ich bisher so gelesen habe, steht, dass Fett die bessere Energiequelle, im Vergleich zu Kohlenhydraten, für Hunde ist.


    Ein gesunder Hund kann bis zu 10g Fett pro Körpergewicht vertragen.


    (besonders legger für unseren Hund: selbst-gemachtes Schweineschmalz, allerdings füttere ich auch viel rohes Fett, welches ich aus Barfshops beziehe, das, dort zu bestellen, lohnt sich ja nicht für Dich)

  • Allerdings auch nicht zu viel Fett.
    Das Gewicht verdoppeln wird dauern.
    Mehr als KH und etwas Fett dazu wirst Du nicht machen können.
    Kot würde och testen lassen, wenn ihr dabei seid auch auf Giardien.
    Wenn nichts ist, klasse. Wenn doch, dann könnt ihr handeln.


    Rinderfettpulver kann man sehr gut unter das normale Futter mischen und soll auch appetitanregend sein.
    Tierarzt würde ich aber auf jeden Fall befragen.
    Und ansonsten gute Nerven. Es dauert. Bei uns waren es 2 Jahre.




    Tapatalk Gekritzel von unterwegs

  • Auf Giardien würde ich testen lassen bevor ihr mit Kohlehydraten loslegt :)
    Und beim Fett zufüttern die Menge in kleinen Schritten erhöhen, wenn er Durchfall bekommt ist das ja auch kontraproduktiv ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!