Futtermilben-Allergie :( Ratschläge?

  • Zitat

    Back die Leckerchen doch einfach selber. Mein Rüde verträgt weder Weizen noch Huhn. Rezept hab ich hier aus dem Forum, weiß aber nicht mehr aus welchem Thread. Sind 500g Kartoffelmehl drin, 4 Eier, 2 EL Rapsöl und je nach Geschmack z.B. 2 Dosen Thunfisch oder 2 Packungen Hüttenkäse oder 400g Erdbeeren. Geht echt leicht, hält sich sehr gut (wenns richtig ausgebacken ist) und schmeckt super (habs tatsächlich probiert). Den Hunden schmeckts auch :D und ich weiß genau, was drin ist.
    Wichtig, nach 20 Minuten mit dem Pizzaroller vorschneiden, sonst kriegt mans schlecht geschnitten. Danach lass ich das Blech noch mindestens eine Stunde im Ofen. Man sieht ja ganz gut, ob die Leckers trocken sind, wenn man eins bricht oder mit der Schere schneidet. Und wenn du kleinere Mengen machst und das Ganze trocken aufbewahrst, dürften da auch keine Milben dran kommen.



    Würde ich vorsichtig sein, denn Weizenmehl, Kartoffelmehl und so weiter sind getrocknet.....da können Milben drin sein/drin gewesen sein....

  • Zitat

    Würde ich vorsichtig sein, denn Weizenmehl, Kartoffelmehl und so weiter sind getrocknet.....da können Milben drin sein/drin gewesen sein....


    Ohje, ist das kompliziert.. Danke für die Tipps :smile:


    Finde auch die Idee mit den Hühnerherzen gut, obwohl es mich als Vegetarierin bei dem Gedanken ein bisschen gruselt :verzweifelt:

  • Zitat

    Finde auch die Idee mit den Hühnerherzen gut, obwohl es mich als Vegetarierin bei dem Gedanken ein bisschen gruselt :verzweifelt:



    Bin ich auch, aber bei dem Futter für die Hunde bin ich total schmerzfrei ;)
    Aber mach' das Fenster auf beim Kochen, ich finde die Dinger stinken. Nicht extrem, aber so nach Fleisch/Huhn.....


    LG
    Katrin

  • Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, bin aber in der gleichen Situation.


    Wie sieht es denn mit Knabberzeug aus ? Strossen, Euter, Fellstreifen, Nasen ... Ich habe noch eine Menge und bei Moschki wurde heute auch eine Allergie gegen Futtermilben festgestellt.


    Da ich barfe ist das sonst ja GaD unproblematisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!