Nagelbettentzündung heilt seit 3 Wochen nicht richtig

  • Hallo liebe Hundehalter :smile: ,


    meine Leyla hat seit über 3 Wochen Nagelbettentzündung an eine Krale die nicht wirklich heilt. Ich bade die Krale 2 mal am Tag mit Revanollösung und mache Fucidine-Salbe drauf, danach Socke drüber. Es sieht nicht mehr schlimm aus, kein Eiter und kaum rot aber eine braune Schmiere ist immer noch ein wenig drauf. Die Krale ist hinten am Nagelbett ein wenig offen. Ich war schon 2 mal beim TA und mache alles wie sie es mir gesagt hat aber wirklich heilen tut die Entzündung noch nicht. Die TA hat gemeint dass, wenn der neue Nagel rauskommt wird sie den alten ziehen. Ich mache mir Sorgen, weis jemand wie lange das dauert? Was mache ich falsch :headbash: ? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Danke schon mal für Euere Hilfe! :smile:

  • Hi, wir hatten auch schon mal eine Nagelbettentzündung. Bei uns hat am besten geholfen, wenn man nahezu nichts gemacht hat. In der Anfangszeit hab ich nach dem Tierarztbesuch auch mit dem Salbchen, und da ein Verband und Socke drum und hier und da. Ergebins war: nichts wurde besser.


    Letzten Endes hat bei uns am Besten geholfen, nur wenn ich nicht da war und sie nicht Auge hatte, Tannosynt rauf und Verband/Socke drüber. Und ansonsten nur drauf achten, dass sie nicht dran geht und Luft ranlassen. Dann heilte es ganz schnell.


    Gute Besserung!

  • sam hatte einige Monate sehr hartnäckige Krallenbettentzündung, am Anfang haben wir auch gecremt, gebadet etc. aber wirklich weg gings nur durch längere Antibiotikagabe...


    Gute Besserung!

  • Wir hatten im Sommer auch damit zu kämpfen. Die Entzündung war nach etwa 4 Wochen weg, der Zeh + Nachbarzeh blieben noch weitere 4 Wochen rot. Ich hätte auch niemals gesagt, dass sowas Kleines so ewig lange dauert.

  • Vielleicht mal ein Röntgenbild machen, um Osyeomyelitis auszuschliessen. Bei Nova ist die Entzündung (eingerissene Kralle) aufgestiegen. Um das in den Griff zu bekommen hat sie fast zwei Monate lang Antibiotika (Breitband und Metronidazol für Anaerobier) bekommen und hat das letzte Krallenglied dabei verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!