TC - deutlich geänderte Fütterungsempfehlung

  • Hallo mir ist aufgefallen, dass Terra Canis von seiner früheren Fütterungsempfehlung


    Welpe/Junghund im Wachstum :4 - 4,5% des aktuellen Körpergewichts pro Tag



    Erwachsener/aktiver/schlanker Hund :3-3,5% des Körpergewichts pro Tag


    träger/übergewichtiger/älterer Hund :2-2,5% des Körpergewichts pro Tag


    Wöchentliche Gewichtskontrolle!!!



    jetzt mit



    Welpe/Junghund im Wachstum: 1,5 - 5kg > 150-500g


    5 - 10kg > 500-800g


    10 - 20kg > 800-1200g


    20 - 30kg > 1200-1600g


    Erwachsener/normalgewichtiger Hund: 5 kg > 150-200g


    10kg > 300-400g


    20kg > 600-800g


    30kg > 900-1200g


    erheblich abweicht selbst bei den Vertretern der grossen Rassen.


    Nach meiner Ansicht kommt die neue Fütterunggsempfehlung der Realität um einiges näher aber ist es nicht eigentlichfür eine Premium Marke ein Marketingdesaster?


    Viel Grüße




    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

  • Ich weiß nicht, wo da die große Abweichung ist.


    Bei meinen 5 kg Hunden waren es vorher ca. 150 gr pro Tag und sind es jetzt immer noch ;)


    LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!