Beiträge von uherdel

    Mein erster Eindruck gut. Es handelt sich hierbei um ein halbfeuchtes Futter und es muss in grosseren Mengen verfüttert werden,wie ein klassisches Trockenfutter mit 10% Feuchte. Dafür erscheint mir als einziges Manko der Rohaschewert mit 6% ein wenig hoch (bei 10% Restfeuchte wären 6 % eher gut....
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

    Hallo mir ist aufgefallen, dass Terra Canis von seiner früheren Fütterungsempfehlung


    Welpe/Junghund im Wachstum :4 - 4,5% des aktuellen Körpergewichts pro Tag



    Erwachsener/aktiver/schlanker Hund :3-3,5% des Körpergewichts pro Tag


    träger/übergewichtiger/älterer Hund :2-2,5% des Körpergewichts pro Tag


    Wöchentliche Gewichtskontrolle!!!



    jetzt mit



    Welpe/Junghund im Wachstum: 1,5 - 5kg > 150-500g


    5 - 10kg > 500-800g


    10 - 20kg > 800-1200g


    20 - 30kg > 1200-1600g


    Erwachsener/normalgewichtiger Hund: 5 kg > 150-200g


    10kg > 300-400g


    20kg > 600-800g


    30kg > 900-1200g


    erheblich abweicht selbst bei den Vertretern der grossen Rassen.


    Nach meiner Ansicht kommt die neue Fütterunggsempfehlung der Realität um einiges näher aber ist es nicht eigentlichfür eine Premium Marke ein Marketingdesaster?


    Viel Grüße




    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

    Wenn ich mal dad populäre platinum adult chicken mit Dem puppy chicken vergleiche ,dann ist der einzige Unterschied 2 % mehr Fleischgehalt und etwa auch Proteingehalt. Da scheint das Puppy Futter wirklich nur eine Alibi Funktion zu haben....
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk