TC - deutlich geänderte Fütterungsempfehlung
-
-
Hallo mir ist aufgefallen, dass Terra Canis von seiner früheren Fütterungsempfehlung
Welpe/Junghund im Wachstum :4 - 4,5% des aktuellen Körpergewichts pro Tag
Erwachsener/aktiver/schlanker Hund :3-3,5% des Körpergewichts pro Tag
träger/übergewichtiger/älterer Hund :2-2,5% des Körpergewichts pro Tag
Wöchentliche Gewichtskontrolle!!!
jetzt mit
Welpe/Junghund im Wachstum: 1,5 - 5kg > 150-500g
5 - 10kg > 500-800g
10 - 20kg > 800-1200g
20 - 30kg > 1200-1600g
Erwachsener/normalgewichtiger Hund: 5 kg > 150-200g
10kg > 300-400g
20kg > 600-800g
30kg > 900-1200g
erheblich abweicht selbst bei den Vertretern der grossen Rassen.
Nach meiner Ansicht kommt die neue Fütterunggsempfehlung der Realität um einiges näher aber ist es nicht eigentlichfür eine Premium Marke ein Marketingdesaster?
Viel Grüße
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
-
20. Oktober 2014 um 18:00
schau mal hier:
TC - deutlich geänderte Fütterungsempfehlung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich weiß nicht, wo da die große Abweichung ist.
Bei meinen 5 kg Hunden waren es vorher ca. 150 gr pro Tag und sind es jetzt immer noch

LG
Katrin -
Ok bei Welpen Junghunfen war es früher 4-4.5% und jetzt ist es quasie 10-3.5%....
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!