Was für ein Mix ist Akido ?

  • Was mit Schäferhund? So wegen Schnauze und Färbung... Kann aber gut ein Mischlingsmix sein und dann ist das schwer zu sagen.
    Ich schätze du hast ihn übernommen und kannst die Mutter nicht beschreiben? Wenn doch würde das wahrscheinlich helfen.

  • Hallo ihr Lieben


    Dank für eure Reaktionen


    Wir haben Akido bei einer Familie abgeholt , dort erzählte man uns das es Dich wohl um um einen Dackel - Schäferhundmix
    handelt , angeblich geimpft und gechipt was aber leider nicht stimmte .Den Mut vom Schäferhund und den Dickkopf eines Dackel
    hat er auf jeden fall


    Lg. Brigitte

  • Zitat

    Dackel-Schäferhundmix könnte schon hinkommen, evtl. mit noch was anderem. :smile:


    Nur Dackel und Schäferhund drin halte ich auch für eher unwahrscheinlich, aber Schäferhund x Dackelmix als Eltern oder umgekehrt Dackel + Schäferhundmix könnte schon gut hinkommen. Wobei ich ersteres wahrscheinlicher finde, wäre der Hund zur Hälfte Dackel würde man das am Körperbau meiner Erfahrung nach deutlicher sehen. Die Ohren setzen sich bei den meisten Dackelmixen auch deutlicher durch. Ich plädiere also für Dackelmix x Schäferhund. Kann aber natürlich auch was ganz anderes sein ;)
    Er erinnert mich um ehrlich zu sein auch ein bisschen an einen Kurzhaarcollie - vielleicht also Dackel-Sheltie/Collie-Mix x Schäferhund(-Mix)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!