Avatar

Was für ein Mix ist Akido ?

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Bei einem Mischling ist es immer sehr schwer zu sagen welche Rassen da evtl. mitgemischt haben.


    Hast du ihn aus dem Tierheim oder von einer Orga. :???:

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

  • Was mit Schäferhund? So wegen Schnauze und Färbung... Kann aber gut ein Mischlingsmix sein und dann ist das schwer zu sagen.
    Ich schätze du hast ihn übernommen und kannst die Mutter nicht beschreiben? Wenn doch würde das wahrscheinlich helfen.

    Elli,
    mit
    Etti (Terriermix, geb.: 2012)
    & Alf (Boxermix, geb.: 2014)


    +++++im Hundehimmel++++++++
    Luna (Schäferhundmix)
    Hucky (Mischlingsmix)
    Sharek (Pudel)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo ihr Lieben


    Dank für eure Reaktionen


    Wir haben Akido bei einer Familie abgeholt , dort erzählte man uns das es Dich wohl um um einen Dackel - Schäferhundmix
    handelt , angeblich geimpft und gechipt was aber leider nicht stimmte .Den Mut vom Schäferhund und den Dickkopf eines Dackel
    hat er auf jeden fall


    Lg. Brigitte

  • Zitat von "Balljunkie"

    Dackel-Schäferhundmix könnte schon hinkommen, evtl. mit noch was anderem. :smile:


    Nur Dackel und Schäferhund drin halte ich auch für eher unwahrscheinlich, aber Schäferhund x Dackelmix als Eltern oder umgekehrt Dackel + Schäferhundmix könnte schon gut hinkommen. Wobei ich ersteres wahrscheinlicher finde, wäre der Hund zur Hälfte Dackel würde man das am Körperbau meiner Erfahrung nach deutlicher sehen. Die Ohren setzen sich bei den meisten Dackelmixen auch deutlicher durch. Ich plädiere also für Dackelmix x Schäferhund. Kann aber natürlich auch was ganz anderes sein ;)
    Er erinnert mich um ehrlich zu sein auch ein bisschen an einen Kurzhaarcollie - vielleicht also Dackel-Sheltie/Collie-Mix x Schäferhund(-Mix)?

    Elli,
    mit
    Etti (Terriermix, geb.: 2012)
    & Alf (Boxermix, geb.: 2014)


    +++++im Hundehimmel++++++++
    Luna (Schäferhundmix)
    Hucky (Mischlingsmix)
    Sharek (Pudel)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!