Hund reißt Reh

• Seit letzten Freitag bin auch eine: Das- hat- er- noch -nie- gemacht- Sagerin.
    ich hab immer in der Hundegruppe getönt,meine jagen nicht,wir köenen überall spazieren gehen. Bis, ja, bis Luna am Freitag war. So schnell und so entschlossen.......Luna, die immer abrufbar ist. Mit drei schon vernünftig. Den Stinkefinger hat sie mir gezeigt. Die ganze Gruppe hat sie egsucht. Sie kam von alleine wieder. Und es ist auch gewiß nichts passiert. Aber für meine Hunde mich ist jetzt absoluter Leinenzwang im Wald. Punkt,aus.

• Neu

Hi

hast du hier Hund reißt Reh* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es ist ja auch nicht nur das Hetzen und Jagen, bei mir geht dann sofort das Kopfkino los: meistens sind in der Nähe des Waldes auch Strassen.
      Was ist wenn der/die Hund/Hunde das Wild auf die Strasse hetzt und einen Unfall verursacht, bei dem Menschen zu Schaden/Tode kommen. Möchte jemand für sowas verantwortlich sein? Nur damit der eigene Hunde seine Freiheit geniessen darf?
      Ich möchte das nicht verantworten müssen.

• Zitat

Aber ihnen deswegen obig pauschalisiertes Verhalten/Denkweise zu unterstellen...nichts davon traf ja offenbar auf sie zu und daher fand ich den Satz absolut unpassend.

Da gebe ich dir voll und ganz Recht!

~vom Handy via tapatalk

• Ich glaube, die meisten Hundehalter, denen sowas passiert sind erstmal schockiert. Wenn mein Hund in jeder Alltagssituation abrufbar ist und zudem noch der Abbruch 100%ig funktioniert, wieso sollte ich meinem Hund misstrauen?! Klar, Tier bleibt Tier und kann unberechenbar sein. Aber grad diesen Sonntag waren soooo viele Leute im Naturschutzgebiet unterwegs und wirklich jeder Hund ohne Leine... Es hätte vmtl jeden treffen können...
      Ich habe meinen sowieso eher online als offline (obwohl Abruf und Abbruch schon gut bis sehr gut funktionieren), weil er noch in der Ausbildung ist und hatte ihn auch den Rest des Spaziergangs dran... Und paar hundert Meter weiter... "Och, der arme Kleine muss an der Leine sein?! Lassen Sie ihn doch hupfen. Hier ist doch nix"...

• Zitat

Da gebe ich dir voll und ganz Recht!

Bitte richtig lesen!

Ich habe nirgends die HH im Falle des Eingangsposts angesprochen. Deren Verhalten war doch absolut korrekt.
      Ich habe lediglich Heducas Aussagen mit der Einstellung der bei uns anzutreffenden Spaziergänger verglichen.

Also spar dir doch solch sinnlosen Beiträge Zaphira :???: . Es sei denn du willst lediglich Stunk machen.

• Zitat

Bitte richtig lesen!

Ich habe nirgends die HH im Falle des Eingangsposts angesprochen. Deren Verhalten war doch absolut korrekt.
      Ich habe lediglich Heducas Aussagen mit der Einstellung der bei uns anzutreffenden Spaziergänger verglichen.

Also spar dir doch solch sinnlosen Beiträge Zaphira :???: . Es sei denn du willst lediglich Stunk machen.

Ich lass mir von dir doch den Mund nicht verbieten :lol:

Zitat

Nun sollen die Besitzer der gerissenen Tiere auch noch Mitleid mit den armen Hundeleuten haben? :???:
      Ohje da läuft doch echt was verkehrt.

Wenn mein eigener Hund ein Kalb getötet hätte würde ich alles andere als Mitleid erwarten. Ich würde die Konsequenzen vollstens tragen und könnte absolut verstehen wenn die Besitzer mich wütend anschreien würden. Das hat nichts mit "auf Leute eintreten die ohnehin schon am Boden sind" zu tun, sondern mit dem Verlust von eigenen Tieren.

Ich bin entsetzt das hier zu lesen. Aber gleicht dem Verhalten der Städler hier, ihre Hunde dürfen alles und wehe man beschwert sich mal darüber.
      Zumal es völlig egal ist ob das Kalb ausgebrochen ist oder nicht, auf den Kuhwiesen hat kein Hund etwas zu suchen.

Durchaus richtig gelesen...an "Stunk machen" hab ich kein Interesse, ich kann aber solche dummen Pauschalisierungen nicht ab!

• Zitat

Es ist ja auch nicht nur das Hetzen und Jagen, bei mir geht dann sofort das Kopfkino los: meistens sind in der Nähe des Waldes auch Strassen.
      Was ist wenn der/die Hund/Hunde das Wild auf die Strasse hetzt und einen Unfall verursacht, bei dem Menschen zu Schaden/Tode kommen. Möchte jemand für sowas verantwortlich sein? Nur damit der eigene Hunde seine Freiheit geniessen darf?
      Ich möchte das nicht verantworten müssen.

Ich auch nicht, und es ist meine größte Horrorvorstellung :schweig: .

Aber ich werde jetzt trotzdem meinen Hund nicht dauerhaft alleine weil sie abhauen KÖNNTE. Das ist völliger Quatsch. Sie ist allerdings zu 99 % abrufbar, von Wild, Kaninchen und Hühnern (anderen Wildtieren sind wir noch nicht begegnet). Das 1 % nehme ich in Kauf.
      Der Abruf ist für mich Voraussetzung, sollte der einmal nicht mehr zuverlässig klappen wäre mein Hund schneller an der Leine als sie gucken könnte. Wir haben aber auch jede Menge Wild und andere Tiere bei uns.
      Davon mal ab, würde ein fremder Hund auf meine Koppeln gehen und jagen wollen, würde er wohl nicht mehr lebend rauskommen. Meine Pferde würden kurzen Prozess machen. Einfach unverständlich dass ich dennoch mehrfach diverse Passanten ermahnen musste weil sie mir einfach nicht glauben wollten dass ihrem Hund etwas passieren könnte. Über den Stress den die Pferde dann haben, wurde noch nichtmal gedacht :roll: .

@Zaphira: Gut, dann hast du eben richtig gelesen, es aber nicht verstanden. Können wir es dabei belassen? =)

• Zitat

"Och, der arme Kleine muss an der Leine sein?! Lassen Sie ihn doch hupfen. Hier ist doch nix"...

Ja, echt: Kommentare dieser Art habe ich total gefressen.... Es geht andere Leute gar nichts an, ob mein Hund an der Leine ist... ebensowenig, ob ich ihn gerade schnüffeln lasse ("der Arme muss doch mal schnüffeln dürfen"), ob er am Straßenrand sitzen muss.

Meine Verantwortung! Am Ende stehe ich für das, was geschieht, und nicht diese neunmalklugen, übergriffigen Einmischer....

• Zitat

Ja, echt: Kommentare dieser Art habe ich total gefressen.... Es geht andere Leute gar nichts an, ob mein Hund an der Leine ist... ebensowenig, ob ich ihn gerade schnüffeln lasse ("der Arme muss doch mal schnüffeln dürfen"), ob er am Straßenrand sitzen muss.

Meine Verantwortung! Am Ende stehe ich für das, was geschieht, und nicht diese neunmalklugen, übergriffigen Einmischer....

Ich gebe auch nicht mehr viel auf solche Kommentare... Wollte nur das Paradoxon noch unterstreichen... Ich musste mich schon beschimpfen lassen, weil ich jemandem verboten hatte, meinen Hund zu streicheln (da beim Traing). Seither: Zum einen Ohr rein, zum Anderen raus...

• Ich versteh die ganze Aufregung nicht... War doch nur ein Reh... Genauso ein Tier, wie Nachbars Katze...

Manchmal versteh ich die Doppelmoral nicht ganz hier im Forum! Hier wird sich über das arme, arme Reh aufgeregt, was vom bösen Hund erwischt wird, wenn aber Nachbars Katze im eigenen Garten "ausversehen" vom Hund erwischt wird - Pech gehabt, das Vieh hat da ja auch nix zu suchen. Und das Kälbchen... Für 18 Euro kann man bei unserem Bauern eines kaufen, ist nämlich auch ein Milchbetrieb und die männlichen Kälbchen sind total unnütz und werden eh getötet. Wohl bekomms.... Und jagen liegt ja nun mal in der Natur des Hundes. Das ist doch nicht artgerecht, wenn man das denen verbietet! * ironieoff* :mute:

Zum Thema: Mein Hund hat leider Jagdtrieb, sie würde wohl auch töten - zumindest würde ich es nicht ausschliessen - und ist deswegen an der Schleppleine! Der Rückruf wird so langsam, aber 100 % gibt es nicht, also Schlepp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!