Sind da nun noch Flöhe oder nicht?

  • Huhu ihr Guten, =)


    Leider habe ich folgende kleine Problemchen. :verzweifelt:


    Mein süßer kleiner ,mit Fell überhäufter Ted hat, hatte, wird sie wieder bekommen, FLÖHE!
    Als ich den ersten gesehen hatte gleich das Regal im Fressnapf leergekauft
    und mich wieder einmal belesen. Google sei Dank
    Da er wirklich dermaßen dichtes Fell hat ist das kämmen mit Einen Flohkamm kaum möglich,
    denn einen Scheitel zu finden ist wie Ostern das Nest suchen.
    Habe ihn trotzdem mit Flohshampoo gebadet. Mehr oder weniger erfolgreich, ich bin fest der
    Überzeugung das das Shampoo nicht bis auf die Haut von ihm kam.
    3 Tage später...
    Ich schon soweit selbst einen Arzt aufzusuchen für mich. Jeder schwarze Krümel wurde von mir
    Genauesten inspiziert. Permanentes suchen auf Sofa, Bett oder Teppichboden
    brachte mir den Erfolg innerhalb geschätzten 30 Stunden Sucharbeit, 4 Flöhe zu fangen....4!
    Flohpuder bei Ted eingesetzt und geputzt geputzt geputzt, Kaninchen eingesprüht etc.
    Ich wollte den Fogger vermeiden.
    Jetzt sind fast 2 Wochen rum, meine Beobachtungen sagen mir das wars noch nicht mit den Viechern.
    Ted beißt und kratzt sich in einer Tour wieder. Aber ich kann suchen und machen ich finde keinen.
    Nicht einmal Flohkot ist so richtig auffindbar.
    Ja, Flohbisse jucken lange, aber ein Hund der nach dem kratzen aufspringt
    Und etwas hinterherjagd ist mir nicht einerlei :fear:
    Wollen nächste Woche zum TA zwecks Wurmkur dank den Flöhen und uns gleich
    Ein effektives vorbeugendes Mittel mitgeben lassen, das Flohhalsband fanden die kleinen
    Praktisch als Sitzplätze


    Ich kann und will nicht mehr. Mich macht das total verrückt.
    Habt ihr das gleiche durch?
    Wie seid ihr dagegen vorgegangen?
    Und habt ihr ein Mittel auf das Ihr schwört das es absolut nix ranlässt?


    Ich Danke euch schon einmal im Vorraus.
    Mache es mir eben auf der Couch bequem und es geht in Such und Guck Runde Nummer 2.


    Liebe Grüße
    Ted und Linda =)

  • Geht zum TA. Der wird euch ein Flohmittel verschreiben (z.B. Capstar), dass auf den Nacken geträufelt wird oder zum einnehmen ist. Alle Flöhe, die den Hund ab dem Zeitpunkt der Behandlung beißen, werden in kürze absterben. Anschließend ALLES saugen, bzw. alle Textilien mit denen der Hund in Berührung kommt/kam über 60°C waschen oder im Ofen erhitzen, damit die Eier absterben. Wenn ihr das gründlich macht und die Behandlung wie vorgesehen durchführt solltet ihr die Flöhe im Normalfall los sein. Wiederkommen würden sie dann nur, wenn euer Hund sich neue von einem anderen Hund holt.

  • Gewaschen, gesaugt, etc. bin ich in einer Tour. :( :
    Das ist gleich das nächste Problem..Flöhe anderer Hunde.
    Meine Freundin hat aus dem Wurf das Brüderchen und auch er hatte einen Floh
    Nachdem ich sofort ihr Bescheid gegeben hatte als ich den ersten entdeckte.
    Werde aber als verrückte dargestellt, und warum ich so einen Aufwand betreibe,
    Einmal Baden würde ja reichen. UNFUG was sie erzählt aber es deutet mir
    das ich mit Ted nicht mehr zu ihr gehen kann, da ich ja Angst haben muss
    Jedesmal wieder Flöhe mitzubringen.
    Aber versuch einer Person, die völlig davon überzeugt ist das sie recht hat,
    Zu erklären das es nicht so ist. Da hilft keine Suche bei Google um ihr das klar zu machen :tropf:
    Soll ich den Fogger nach dem Besuch beim TA, um mir hundertprozentig
    Sicher zu sein das keine flöhe mehr da sind vielleicht doch einsetzen?


    Hab da keine Ruhe :dead:

  • Ich würde es erst einmal mit einem Spot on probieren. Ich denke mit Puder und Shampoo kommst Du bei so dichtem Fell vermutlich - wie Du auch schriebst - wirklich nicht weiter. Und das wichtigste natürlich: alle Putzaktionen nutzen nichts, wenn die Quelle von außen noch besteht - so wie der Kontakt mit dem Bruder und da würde ja auch kein Fogger nutzen, wenn er von dort wieder Flöhe mitbringt. Also würde ich den Kontakt auch unterbinden, solange die Frau nicht handelt. Mach ihr mal klar, das Flöhe nicht nur jucken, sondern auch Krankheiten übertragen (Würmer, Pilze) udn es durch das Kratzen zu Hautinfektionen kommen kann. Das Spot on Präparat schützt dann gegen die Flöhe von außen, Capstar tötet nur die auf dem hund befiindlichen Flöhe innerhalb von 24 Stunden und wenn dann wieder neue von außen kommen, ist das auch witzlos

  • Leider stoß ich da auf taube Ohren :( :


    Hab ihr mehrfach versucht das klar zu machen, werde daraufhin aber
    Immer nur belächelt und als naiv hingestellt :???:
    Traurig aber leider wahr.
    Schade um die Geschwisterbindung...

  • Um Flöhe wirklich wegzubekommen, dauert es oft 6 Monate.


    Die Mittel im freien Handel kannst du vergessen, geh zum TA. Und lass den kleinen scheren, wenn es so massive Wolle hat, ist auch besser für seine Haut.


    Weist du wie du einfach sehen kannst, ob die schwarzen krümel Flohkot sind?

  • Vielleicht hilft es, wenn Du der Frau klar machst, daß der Kontakt unter den Hunden dann eingestellt werden muß; Du kannst sie ja mit zum TA nehmen und der erklärt ihr das dann auch nochmal (vielleicht wirkt das ja besser als googlen).

  • Mit dem scheren hat ich auch schon überlegt.
    Er hat halt auch noch sein Welpenfell da wollt ich damit eigentlich noch warten :/
    Wenn sich die Krümel in Verbindung mit Feuchtigkeit rot färben :D
    Allerdings wenn ich jetzt jeden schwarzen Krümel auf dem Sofa suchen und testen würde
    Werde ich glaub noch verrückter, das tut meiner Psyche nicht gut :D



    Ted hat sich schon immer viel gekratzt, der Tierarzt meinte dann aber
    Wir sollen uns damit nicht verrückt machen, er hat noch sein Welpenfell
    Und da kann das schon mal vor kommen. Mir wäre aber ehrlichgesagt
    eine Blutuntersuchung bzw. Hautprobenanalyse lieber gewesen.
    Dann hätte man gleich Gewissheit was auch Allergien angeht.

  • Zitat

    . Mir wäre aber ehrlichgesagt
    eine Blutuntersuchung bzw. Hautprobenanalyse lieber gewesen.
    Dann hätte man gleich Gewissheit was auch Allergien angeht.


    leider nein, so einfach lassen sich allergien nicht nachweisen.


    Was fütterst du?

  • Ich füttere Trockenfutter von Bosch für Welpen.
    Zusätzlich bekommt er noch zum kauen ochsenziemer oder mal ein Rinderohr.
    Der TA meinte wir sollten mal wegen dem Juckreiz Distelöl zum Futter hinzugeben.
    Das sollte den Juckreiz etwas verringern. Hat aber leider nix gebracht :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!