Mein kleiner Dackel hat in mein Bett Pipi gemacht

  • Hund macht etwas und obwohl man weiß man ist selber Schuld gibt man dem Tier den Stempel dominant. Das entschuldigt dann alles;
    Er hat hingepinselt - ach ist halt dominant
    Er heißt - ist halt dominant
    Er hört nicht - ach ist halt dominant.


    Dominanz ist keine Charakter Eigenschaft sondern situations bezogen. Es gibt immer einen der dominiert und einen der es mit sich machen laesst.


  • =========================


    Vielen Dank für Deine klaren Worte. Vielleicht brauchte ich die mal von einem Außenstehenden. Ich habe nun die letzten drei Tage konsequent gehandelt. Ja, und es hat geholfen. Wieso habe ich das alles vergessen, was bei den großen Hunden immer ganz normal war? Und jetzt bitte nicht wieder schimpfen: Der Kleine ist so raffiniert, dass er mich wohl beinahe "um den Finger gewickelt" hätte. Er tut immer auf: "Ich brauche Deine Wärme und Nähe" und legt sich abends tragisch (!!) im Wohnzimmer auf den kalten Teppich.


    Seltsam dass gerade ich darauf reingefallen bin.


    Und ja, der TA hat ihn durchgecheckt. Es war auch nur das eine Mal, dass er Pipi ins Bett gemacht hat. Vielleicht hat er geträumt, dass er gerade draußen an seinen vielen Bäumen im Park ist. :-))


    Lieben Gruß
    Anne


    Jedenfalls noch mal vielen Dank für Deine Antwort. :smile:

  • Zitat

    Hund macht etwas und obwohl man weiß man ist selber Schuld gibt man dem Tier den Stempel dominant. Das entschuldigt dann alles;
    Er hat hingepinselt - ach ist halt dominant
    Er heißt - ist halt dominant
    Er hört nicht - ach ist halt dominant.


    Dominanz ist keine Charakter Eigenschaft sondern situations bezogen. Es gibt immer einen der dominiert und einen der es mit sich machen laesst.


    ======================


    emmanuela, so sehe ich es ja auch.


    Ich sehe es jetzt ja selbst, dass ich Schuld hatte. :headbash:


    Wie kann es nur sein, dass mit jedem neuen Hund alles vorherige manchmal vergessen ist. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!