Schweres Atmen vom Zwingerhusten

  • Hallo ihr Lieben...
    Mein aktueller Pflegehund aus Rumänien macht mir viele Sorgen. Bisher waren alle recht gesund die hier ankamen, aber der Kleine hatte im August, als ich dort war, Zwingerhusten. Er hat Unmengen Antibiotikum und Cortison bekommen, und hat diese schwere Atmung aber behalten. Auch hier noch. Er hat auch sehr schweren Durchfall gehabt (bis ich rausbekommen habe dass er eine Getreideunverträglichkeit haben muss), ich wollte nicht alles gleichzeitig ihn ihn hineinpumpen..Jetzt wo wir den Durchfall im Griff haben gehe ich den "Husten" an. Es ist eigentlich kein Husten, eher ein Grunzen, und sein ganzer Bauch krampft schwer wenn er bestimmt liegt oder sehr aktiv ist. Kann ich hier ein Video hochladen irgendwie? Dann würde ich euch das zeigen in der Hoffnung, dass es direkt jemandem bekannt vorkommt.
    Und nein, er hustet nichts aus, und es sind keine Lungenwürmer, die sind alle bereits behandelt!
    Ablagerungen? Hmh...

  • Nicht zwingend.
    Du solltest den Hund komplett vom Tierarzt checken lassen.
    Es können Herzwürmer, Lungenwürmer oder sonstiges sein. Da gibt es super viele Möglichkeiten und leider nicht immer ungefährlich.

  • Danke agil für deine Tipps!
    Komplettcheck mit Röntgenbild ergibt: Lunge ist leicht entzündet und gereizt.
    Was hilft: Andrographis, empfohlen vom darauf konsultierten THP. Sein Husten ist innerhalb von zwei Tagen sehr viel leichter geworden, er atmet viel tiefer..Ich bin beeindruckt. Das haben Antibiotika bei ihm in zwei Monaten dort in Rumänien nicht geschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!