ANZEIGE
Avatar

Frontline wenn nicht bekannt, wann zuletzt?

  • ANZEIGE

    Huhu!
    Luna hat Flöhe :( ich hab noch ne Ampulle Frontline hier, weiß aber nicht, wann sie es zuletzt bekommen hat, Empfehlungen ist ja glaube ich 1x im Monat, wir haben Luna seit 11 Tagen, Vorbesitzer meldet sich nicht. Was kann passieren?


    Alternative wäre Flohshampoo, aber wir haben sie bisher nicht gebadet, sie mag auch Wasser nicht sonderlichgern und ich würde das Badethema lieber ruhig und Schritt für Schritt angehen...


    Oder kann ich sonst.noch was tun? Umgebungsbehandlung ist klar, kenne das von der Katze. Möchte nach Möglichkeit auch keine Diskussion über das für und wider von Frontline, dazu gibt es andere Threads :)
    Danke!

  • ANZEIGE
  • Hat sie die Flöhe vom Vorbesitzer mitgebracht oder hat sie die erst in den 11 Tagen bekommen seitdem sie bei euch ist?
    Also wenn sie vom Vorbesitzer ein Spot-on bekommen hätte, dann hätte sie momentan keine Flöhe. Habt ihr denn nur einen gefunden, oder sind es doch ein paar?
    Wenn ihr nur einen gefunden habt, dann kann sie ihn von der Umgebung irgendwo aufgesammelt haben, das heißt nicht gleich dass sie befallen ist, dann würde ich das Spot-on nicht drauf tun.
    Wenn ihr aber schon Flohkot und lebende Flöhe gefunden habt, dann könnt ihr das Spot-on drauf tun. Hätte sie erst vor kurzem ein Spot-on bekommen, dann wäre sie nicht befallen.

  • Zitat von "Cersey"

    Hätte sie erst vor kurzem ein Spot-on bekommen, dann wäre sie nicht befallen.


    oder aber das Spot on wirkt dann nicht


    Superuschi: ich würde einfach mal beim Hersteller nachfragen, wann man es frühestens wieder geben kann.
    Ich habe da auch schon das Kontaktformular bemüht und hatte schnell Antwort, sie haben zurückgerufen und ich konnte meine Fragen loswerden

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE