Bichons mit deren Vertretern

• Hallo
    Ich habe einen Havaneser welcher zu den Bichons gehört. Da dachte ich mir, eröffne ich einen Thread, wo alle Vertreter dieser "Oberkategorie" (Malteser, Bichon frisé etc...) mitschreiben können.
    Also Bichons , wo seit ihr?

LG und hoffentlich viel Spaß
    Sternenmond

• Hier ;) ich habe einen Havaneser und wusste das erst nach dem AntrittsBesuch bei der TÄ!

So sah er aus als er "gefunden" wurde...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...in der spanischen Pflegestelle geschoren, seit Mitte Juli in der deutschen Pflegestelle und seit dem 23.8. bei mir - ich dachte "RauhhaarDackel mit einem Ringelschwänzigen mit weichemFell"...

...25.8. - kurz aber nicht mehr sooo kurz...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...4.10. - schon schöne Locken inzwischen und er fängt an zu glänzen!

So sieht er vielleicht demnächst aus? Oder noch längeres Haar? Oder WalleWalleLocken?

• Hier ein paar Bilder von meinem Schnuffel. Würde mich über weitere Bilder und Beiträge freuen!

Externer Inhalt abload.de

• Eine schöne Idee!

Ich bin seit ich Chicco habe den Bichons verfallen und sie sind die perfekten Hunde für meinen Mann und mich :fondof: Malteser und Havaneser haben es mir besonders angetan.

Hier mal meine Beiden:

Externer Inhalt s14.directupload.net

Chiccos Fell wurde leider lange Zeit geschoren, weil ich es als Anfänger nicht besser wusste, aber momentan sind wir auf dem Weg zum Langhaarhund dank neuer Groomerin und neuer perfekter Pflege (siehe Bild davor)

• Jaaa - super.... habe auch einen Havaneser... super tolle Hunde...meine erste Fußhupe .... Henry trägt eher kürzer das Fell (schneide mit der Schere)... da er eine kleine Diva ist...bzgl. da ist was in meinem Fell!!! Mach weg - Frauchen...!! und er hat so lockiges Fell... das fällt nicht schön herunter...sondern geht in die Breite ...Motto: aufgeplatzes Sofa-Kissen... mir ist es wichtig ihn noch wuschelig zu haben... mal sehn ob ich es schaffe ihn wieder langhaariger zu bekommen... er ändert immer noch seine Fellfarben.... das sogar im täglichen Rythmus... sehr faszinierend ... ein wenig lesen könnt ihr auf seinem Blog

http://henrypetsinpink.wordpress.com/

Ein ganz ganz toller Hund ist der Lütte... super lieb... habe ja auch noch 2 Katzen und das ist sooooo süss anzusehen wenn sie alle kuscheln und auch miteinander ein wenig toben...

• Hatte 15 Jahre lang keinen Hund (nur Katzen) ... wollte mich selbstständig machen... wohne Innenstadt und Mehrfamilienhaus... habe nach einem kundenverträglichen wuscheligen Hund geschaut... nicht super super klein...aber doch noch locker "tragbar" für Treppen oder bei Krankheit ...und da kam die Rassebeschreibung Havaneser...angeschaut...Herz verloren... einfach eine ganz ganz süsse Schnuffelnase !

• Das ist mal ein Super Thread! Kann zwar leider nichts selbst dazu beitragen, da ich eine Powderpuff habe, aber die Gruppe der Bichons interessiert mich sehr!!!

Finde es sind tolle Hunde und freue mich hier über Sie zu lesen und Bilder zu gucken.

• Zitat

Chiccos Fell wurde leider lange Zeit geschoren, weil ich es als Anfänger nicht besser wusste, aber momentan sind wir auf dem Weg zum Langhaarhund dank neuer Groomerin und neuer perfekter Pflege (siehe Bild davor)

Darf ich fragen welche Tipps dir die neue Groomerin gegeben hat und welche Pflege/Pflegemittel du im Moment hast?

Danke schon mal :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!