Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was denn jetzt?
-
-
ich find ja den Islandhund nach wie vor suoer passend.....
-
9. Januar 2015 um 11:04
schau mal hier:
Was denn jetzt? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Deine Lucy hat mich eh immer begeistert
Welche Rassen stecken denn in ihr? Weißt du das?Islandhund ist mir glaub ich zu speziell und etwas zu klein. So zwischen 50-60cm sollte er schon sein. Von der Rassebeschreibung bin ich mir auch nicht sicher, ob es wirklich passen würde.

Also aktuell könnte ich mir vorstellen, dass folgende Hunde sinnvoll für mich und meine Arbeit sein könnten:
- Pudel (Fell schreckt ab, sonst würde es gut passen glaub ich)
- Chessie (zu wenig bekannt, Züchterkontakt nötig um ne klare Vorstellung zu bekommen)
- Golden Retriever (Wackelkandidat, Züchtersuche notwendig)
- Airedale (evtl. zu kernig? Züchterkontakt nötig um die Rasse besser kennen zu lernen) -
Ich hatte dir ja Züchter verlinkt im letzten Jahr...
-
Stimmt, danke für die Erinnerung. Die eine hatte ich auf FB angeschrieben, aber vom falschen Account aus. Werde ich nochmal machen
Schade, dass die Retriever am Samstag auf der CACIB sind. Sonntags wär ich dann da. -
Ah das ist nun echt blöde, sicher, dass du nicht Sonntag kannst? Sonst hätte ich geschaut,wer das ist (sind 3 Hündinnen gemeldet).
Ansonsten kann ich dir nur mal anbieten, noch Züchter, die weiter weg sind zu besuchen, um Frankfurt rum gibt es einige. -
-
Da müsste ich zwei Tage fahren, das geht zurzeit nicht.
In Frankfurt bin ich im November. Da kann ich das evtl. machen. Vielleicht auch etwas früher schon mal, die Oma besuchen.
-
Ah sehr gut. Da gäbe es NokaNooks in Darmstadt, Crosswinds sind auch in der Nähe (wobei das absolute Leistungszucht ist und vermutlich eher nicht so geeignet für das, was du möchtest, aber du kannst eben Chessies kennenlernen wie sie sind und Spalshi ist einfach göttlich anzusehen und zu bewundern) und der Vater von meinem Logray wohnt dort auch mit seinem Halbbruder. Die Besitzerin ist keine Züchterin, sondern hat nur Deckrüden, aber gerade was die Chessiejungs angeht weiß sie ne ganze Menge. Jäger sind es glaube ich alle.
-
Deine Lucy hat mich eh immer begeistert
Welche Rassen stecken denn in ihr? Weißt du das?
Ich glaub, das hilft dir nicht viel weiter... Berner Sennenhund (von dem dürfte sie wesenstechnisch am meisten abbekommen haben), Collie und DSH. Die Richtung Berner wär dir nicht sportlich genug, oder? So rein für die zuletzt genannten Anforderungen fänd ich die Rasse nicht unpassend. -
Weil der Airedale ja noch im Rennen ist ... Ich glaube, da gibt´s auch Riesenunterschiede, was das Wesen angeht. Ich kenne zwei, die könnten unterschiedlicher nicht sein. Der eine ist ein gemütlicher Bär und der andere echt triebig und arbeitswütig.
Da kommt´s dann halt auch auf die Züchterwahl an.Ich bin auch gespannt, was es mal wird!
-
Und beim Airedale die Fellpflege nicht unterschätzen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!