Bissspuren samt Fellverlust

  • Hallo,


    wir (3 Katzen und ein Hund) hatten mehrere Monate mit starkem Flohbefall zu kämpfen.


    Seitdem mein Hund das Scaliborhalsband trägt, habe ich bei ihr keine Flöhe mehr gefunden, nur noch bei meinen Katzen.
    Meine eine Katze hat eine Flohspeichelallergie, wo aber mittlerweile alles abgeheilt ist.


    Nun zu meinem Problem:


    Seit paar Tagen kriegt Kyra überall am Körper Entzündungen, die wie damals bei meiner Katze aussahen als sie die Flohspeichelallergie hatte. Dazu verliert sie unglaublich viel Fell. Ich sehe deutlich, dass es krankhafter Fellverlust ist. Besondern am Hals, Bauch und Schwanz ist das Fell schon so ausgedünnt, dass man die nackte Haut sehen kann :hilfe:


    Ich war vor einigen Tagen schon beim TA, der mir erstmal nicht sagen konnte woran das liegt, DENN ich finde keine Flöhe und auch keinen Flohkot mehr. Nichts, auch nicht bei den Katzen!


    Könnte das eine Spätreaktion sein? Obwohl sie vorher keine Allergie dagegen hatte?
    Ich verstehs einfach nicht :( :


    Morge gehts zu einer anderen Tierärztin.


    Was muss ich alles untersuchen lassen?


    Lg

  • Zitat

    Das Scaliborhalsband?
    Viele Hunde vertragen es nicht.



    Ich weiss, aber mein Hund hat es sehr viele Monate ohne Probleme vertragen.
    Deswegen wundert mich das jetzt.
    Halt auch die Bisse ohne Tiere :???:

  • Der Hund reagiert nicht, richtig? Nur die Katze hat das Problem?


    Flöhe halten sich gern im Schlafplatz auf. Ich würde die Schlafplätze nochmal genau anschauen und behandeln.

  • Zitat

    Der Hund reagiert nicht, richtig? Nur die Katze hat das Problem?


    Flöhe halten sich gern im Schlafplatz auf. Ich würde die Schlafplätze nochmal genau anschauen und behandeln.



    Das Problem hat gerade mein Hund.


    Morgen kommt ein Kammerjäger. sicherheitshalber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!