Grünlippmuschel im Trockenfutter

  • Hallo,
    ich wollte für meine Hündin etwas für die Gelenke kaufen und frage mich, wie das mit dem Grunlippmuschelmehl im Trockenfutter aussieht. Zur Zeit bekommt sie Granatapet und dort ist 0,1 % Grünlippmuschel gemahlen enthalten. Ich frage mich, ob das zum einen reicht und ob zum anderen der Herstellungsvorgang des Trockenfutters der Muschel nicht schadet. Von 200 Gramm o,1 % Mehl das ist ja nichts?

  • Zitat

    Hallo,
    ich wollte für meine Hündin etwas für die Gelenke kaufen und frage mich, wie das mit dem Grunlippmuschelmehl im Trockenfutter aussieht. [...] Von 200 Gramm o,1 % Mehl das ist ja nichts?


    Hallo Stefanie,


    genau! Bringt in der Konzentration gar nichts. Ich würde ein Konzentrat kaufen. Die meisten gibt es als Pulver oder Dragees. Ich selbst füttere Loki Luposan Gelenkkraft. Da ist auch Muschelfleisch enthalten. Gebe ihm das unterstützemd, weil er sich hier wirklich viel bewegt.


    Beste Grüße,
    Geckolina

  • Danke, ich habe ihr dann jetzt was bestellt - VMP mobil von Vizer, was so ähnlich wie das Luposan ist, wobei ich geschwankt habe, weil mir das auch gut gefällt

  • Ich habe das Gefühl, daß Emma viel besser läuft, seitdem sie das Mittel bekommt und wieder leichter aus dem Körbchen hochkommt. Gibt man das nun kurweise oder dauerhaft?

  • Zitat

    Ich habe das Gefühl, daß Emma viel besser läuft, seitdem sie das Mittel bekommt und wieder leichter aus dem Körbchen hochkommt. Gibt man das nun kurweise oder dauerhaft?


    Ich gebe es Dago auf Dauer, seit Jahren schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!