• Naja man muss nunmal auch eine lagerungs Möglichkeit haben und ich kaufe da lieber öfters Frisch. Aber mal davon ab was würdet ihr denn empfehlen günstig? Kann ja eine Futtertonne besorgen.

• Neu

Hi

hast du hier Erstanschaffungen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Du wenn der Sack rund 1 Jahr haltbar ist ist es mir recht wurscht ob er dasbei mir absteht oder beim Händler um die Ecke. Ich gebe dir Brief und Siegel je nachdem wieviel der verkauft kriegt der seine Ware auch nicht 3x die Woche vom Herrsteller |)

• Zitat

Futtermäßig hab ich mich nun doch für das AnimondaGranCarno entschieden da ist der Fleischanteil echt gut und es gibt viele Sorten im Mixpaket das stört mich beim Rocco etwas die Sortenauswahl. Will ja auch nicht immer das selbe Essen. Beim Trockenfutter bin ich noch unentschlossen mich lacht sehr das Frolic Saftig& Knusprig an und es ist günstig. Acana etc ist mir leider zu teuer auf Dauer hab ja noch 2 Mietzen :smile: Also an Futtermenge muss ich auch noch schauen also wenn es die Süße nicht wird dennoch eine in der selben Größe also 40-45cm da hab ich dann an Morgens 200gr Nass- und Abends 100gr Trocken gedacht zwischendurch natürlich ein paar Leckerlie. Klar werd ich da noch rumprobieren müssen aber ich denke mal als grober Anhaltspunkt passt das?

Mir erscheint das ziemlich viel. Ich glaub du kannst auch mit weniger Futter rechnen. Zum Vergleich mein 7kg Hund bekommt 100g Nass und 30g Trocken + zusätzlich Leckerlis und Alle paar Tage ein Knabberteil. Aber im Grunde kann man das eh am Besten beurteilen, wenn der Hund dann da ist.
      Ich glaube die Futterfrage kann man auch am Besten klären, wenn der Hund dann da ist. Ich hab mich auch durch diverse Sorten getestet, bis ich bei meiner Marke gelandet bin. Nun bin ich zumindest was Trockenfutter angeht voll der Granatapetfan. Im Nassfutter teste ich selbst noch, in meinem Regal zuhause stehen momentan verschiedene Sorten Landfleisch, Granatapet und Chewies. Habe die bei Futterfreund in 12er Mixpaketen bestellt, finde ich bei so einem kleinen Hund besser, als sich 12x eine Sorte zu kaufen.
      Ich empfehle einfach verschiedene Sorten und Marken durchzutesten: Es muss einem ja auch selbst optisch und geruchlich gefallen, der Hund muss es mögen und gut vertragen und ins Budget muss es ja auch passen.

• Ja das stimmt bin nunmal nur von der Fütterungsempfehlung ausgegangen aber auf die kann man ja meist nichts legen. Ich werde wohl bei zoo+ einfach ein trockenfutter Mixpaket bestellen mit verschiedenen Herstellern/Sorten.
      Nassfutter hoffe ich das das Animonda gut vertragen wird das klingt echt gut und es gibt viel Auswahl werde da auch die 400gr Dosen bestellen die reicht dann für 2 Tage da wären 800gr zu viel.

• Ich halte es kaum noch aus. Weiß jemand wie lange der MMK Test dauert? Ihr wurde am Freitag den 10.10 Blut abgenommen und ein großes Blutbild gemacht. :???:
      Wenn alles klappt kommt sie am 30.10 her :smile:

• Hmmm okay dann sollte es ja jetzt Anfang der Woche da sein. Lag ja das Wochenende genau dazwischen. Bin im ständigen Kontakt mit der Pflegestelle und sie sagt mir sofort Bescheid.
      Gibt es ungefähre Zahlen wieviele Hunde Positiv sind? Hab dazu bei Google nichts gefunden der Hund kommt aus Sardinien.

• Ich denke mal das man das so einfach nicht sagen kann . Habe auch noch nichts von ungefähren zahlen gehört . Habe es nur durch eine bekannte mal mitbekommen die sich auch einen Hund geholt hat auf dem wege :) ..Je nach dem wie die Vorgeschichte des Hundes ist (ist ja leider meist unbekannt) ist das Risiko hoeher oder niedriger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!