Erstanschaffungen

  • Hallo ihr Lieben
    Wow super das so viele Antworten :smile:
    Also was das Geschirr betrifft da werde ich einfach 2 Größen bestellen bei Zoo+ kostet es nur 20€ im Fressnapf werd ich schon 10€ mehr los und der nächste Fressnapf ist gut 1 Stunde entfernt ;) eins wird ja sicher passen :smile:


    Futtermäßig hab ich mich nun doch für das AnimondaGranCarno entschieden da ist der Fleischanteil echt gut und es gibt viele Sorten im Mixpaket das stört mich beim Rocco etwas die Sortenauswahl. Will ja auch nicht immer das selbe Essen. Beim Trockenfutter bin ich noch unentschlossen mich lacht sehr das Frolic Saftig& Knusprig an und es ist günstig. Acana etc ist mir leider zu teuer auf Dauer hab ja noch 2 Mietzen :smile: Also an Futtermenge muss ich auch noch schauen also wenn es die Süße nicht wird dennoch eine in der selben Größe also 40-45cm da hab ich dann an Morgens 200gr Nass- und Abends 100gr Trocken gedacht zwischendurch natürlich ein paar Leckerlie. Klar werd ich da noch rumprobieren müssen aber ich denke mal als grober Anhaltspunkt passt das?


    Ja also für den Anfang gibt es mal 1 Tau, 1 Kong und halt den Futterbeutel da ist es dann nicht schlimm wenn sie/er etwas nicht mag.
    Hab nu noch eine im Auge... 1 Jahr älter negativ getestet und sehr lieb und kann auch schon Stundenweise alleine bleiben. Klar wird dies nicht oft vorkommen aber wenn man dann doch mal weg ist dann ist sie es schon gewöhnt. Hab halt so von der Erziehung noch nicht so viel Erfahrung. Ich werd viel mit ihr machen und les mich da auch schon ein. Ich freue mich einfach schon RISIEG drauf mit ihr durch den Wald zu laufen auf der Wiese zu toben und dann Zuhause auf der Couch zu kuscheln :heart:


    Die jetzige Hündin hat wohl auch wiederkehrende Zahnprobleme das reißt mich schon hin und her

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erstanschaffungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Deswegen schreibe ich ja also bitte her mit Verbesserungsvorschlägen :)
      Nur in etwa der Preisklasse brauche dann ca 3 kg in einem Monat. Ist Bosch besser das hatte ich mir auch rausgesucht.

    • Wegen Budget kann ich dir nur zu Vorratshaltung und Rabattcodes raten. Ich kaufe hier Futter für insgesamt 5 Familienhunde (4 Spitze, 1 Sheltie) und habe selbst mit Leckerli runtergerechnet noch nie mehr wie rund 25 € per Monat bezahlt :gut:

    • Ganz gemischt.
      Basis ist morgens Josera bzw Lupo Sensitiv eingeweicht und abends Dose (Rocco, Lukkulus, Ellas Bestes, Christophorus) mit KH, Obst und Gemüse, Milchprodukt etc
      Aber auch mehrmals die Woche gekochtes Fleisch mit KH und Co

    • Also das Bosch kostet für 3 Kg 7,49€ sagen wir mal ca. 10€ für Trockenfutter aber 3 KG
      Ich nutze immer mixpakete etc. für die Katzen also für 2 Katzen Und 1 Hund käme ich auf ca. 40€/Monat dazu noch Streu und Leckerlies aber das passt :-)

    • Zitat

      Für alles was nicht Miniminihund ist würde ich niemals 3kg Beutel holen.


      Dito. :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!