Du, du oder du? Welcher ist der Richtige?

  • Pudel vs Australien Cattle Dog? Vollkommen unterschiedliche Hunde, der letztere ein hoch spezialisierter Arbeitshund, der entsprechend ausgelastet werden muß. Deine Auswahl lässt für mich keine Linie erkennen.

  • Ich habe doch geschrieben dass ich mich voll und ganz auf den Hund einlassen will. Natürlich sind es ziemlich unterschiedliche Rassen, aber sie interessieren mich eben und noch ist die Entscheidung ja auch noch nicht gefallen.

  • Aktualisierung:


    Miniatur Bullterrier
    Jack Russel
    Tibet Terrier
    Pudel (da allerdings der Großpudel)
    Collie (da hab ich schon einen Züchter gefunden der mir gefällt)
    Havaneser
    Zwergpinscher
    Westi (?)

  • Ich weiß viele von euch werden mich für etwas verrückt halten, aber ich hab da was entdeckt :ops:


    Ich muss mich wirklich noch gut informieren, aber der Belgische Schäferhund steht jetzt mit (?) auf der Liste. Nicht der Malinois sondern die Langhaarigen Vertreter Tervueren und Groendael :roll:

  • Gibt es die Jackys eigentlich noch in glatthaarig? Ich finde immer nur Hps auf denen die rauhaarigen zu sehen sind.


    Aktuelle Liste:


    Miniatur Bullterrier
    Jack Russel
    Tibet Terrier
    Pudel (da allerdings der Großpudel)
    Collie (da hab ich schon einen Züchter gefunden der mir gefällt)
    Havaneser
    Zwergpinscher
    Westi (?)
    Belgischer Schäferhund - Langhaar
    Affenpinscher

  • Ich weiß nicht ob hier überhaupt noch jemand mitliest, würde mich immer noch über Tips freuen! :)


    Und wieder einmal habe ich meine Liste überarbeitet:


    Miniatur Bullterrier
    Jack Russel
    Tibet Terrier
    Pudel (da allerdings der Großpudel/Mittel)
    Collie (da hab ich schon einen Züchter gefunden der mir gefällt)
    Havaneser
    Zwergpinscher
    Belgischer Schäferhund - Langhaar (fast gestrichen :| )
    Cao da Serra de Aires
    Irish Terrier (?)
    Border Terrier
    Manchester Terrier
    Kromfohrländer



    Im November werde ich mal auf eine Ausstellung gehen und mir die Rassen genauer anschauen :)

  • Vielleicht magst du einmal kurz dazu schreiben, WARUM du dir die genannte Rasse vorstellen kannst? Also was spricht dich an den aufgezählten Rassen an? Wieso stehen sie da nun mit drauf?
    Dann könnte man dir sicher noch besser weiterhelfen :smile:

  • Miniatur Bullterrier
    Jack Russel - freundliche kleine Kobolde, die trotzdem Pfeffer im Hintern haben. Ich kenn ein paar die mir zusagen.


    Tibet Terrier - kenne ich zwar keinen persönlich, aber die Beschreibungen hören sich gut an, so wie wenn sie zwar Sport machen können es aber kein Muss ist.


    Pudel (da allerdings der Großpudel/Mittel) - da mag ich das feinfühlige nicht so extrem viel Pfeffer im Hintern aber eben auch nicht unbedingt die Couchpotatoes.


    Collie (da hab ich schon einen Züchter gefunden der mir gefällt) - sensibel, vielleicht zu sensibel? liebes Wesen, will to please.


    Havaneser - auch kleine freche Kobolde aber eben auch weniger Pfeffer im Hintern, haart nicht (Kurzhaarschnitt?)


    Zwergpinscher - Was ich so in den Threads lese gefällt mir kenne nur einen Mix.


    Belgischer Schäferhund - Langhaar (fast gestrichen :| ) - mir gefällt die hohe Arbeitsbereitschaft, habe jedoch bedenken dass ich ihn nicht richtig ausgelastet bekomme, jedes We Hundeplatz ist nicht immer drin.


    Cao da Serra de Aires - auch da find ich die Beschreibungen toll, das wachsame gefällt mir und die reserviertheit


    Irish Terrier (?) - meine Geschichtslehrerin hat einen sonst kenne ich ihn noch nicht näher


    Border Terrier - kenne ich auch nicht näher


    Manchester Terrier - " "


    Kromfohrländer - Die Beschreibungen im Kromi Thread und von "Nikolaushund" haben mir gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!