Du, du oder du? Welcher ist der Richtige?

  • Das heißt diese Vereine beschränken sich nicht auf eine Rasse die zum Einkreuzen verwendet wird, sondern tun das mit mehreren? Sind denen die Rassen in den Mischlingen bekannt?

  • Nein, sind sie nicht immer, glaub ich. Es werden kromiähnliche Mischlinge eingemischt, von mehreren verschiedenen Rassen.
    So eingehen hab ich mich mit VRK und IGRK nicht beschäftigt, weil ich es für nicht sehr sinnvoll halte, Mischlinge einzukreuzen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das mit dem Whippet lass bitte lieber sein.


    Auf einen Windhund muss man sich voll und ganz einlassen. Whippets sind nicht so unkompliziert wie sie gerne propagiert werden, Ausnahmen gibt es immer. Einen Windhund muss man wollen und sich auf jeden Fall einlesen und ganz auf ihn einlassen, sonst werden Hund und Halter nicht glücklich.


    Ich meine es nicht böse, aber wenn man so unentschlossen an die Sache Hund herangeht und andere entscheiden sollen, welche Rasse in Frage kommt, dann bitte keinen Whippet. Dazu braucht es mehr als "kann man sich ja mal ansehen".

  • Lern doch mal ein paar Pudel kennen. Gibts hier im Forum haufenweise. Wo kommst du denn her?


    Kennst du Parsons/Jack Russell persönlich? Wenn nein, würd ich mir auch ein paar live und Farbe anschauen.
    Papier ist geduldig...


    die eher nordisch geprägten, wie Eurasier oder Elo, scheinen mir wieder ne ganz andere Baustelle - du scheinst doch eher der Typ "was mit dem Hund machen" zu sein, da kommen mir die nordischen nicht so passend vor (+ Fell...)


    Dito Windhund, da stimme ich zu, da sollte man den "Typ Hund" einfach einschätzen können.

  • Also einen Parson/Jacky haben wir in Rauhaar auf dem Hundeplatz und die ist toll! :) Früher bin ich mit dem ein oder anderen auch spazieren gegangen und Balu hatte eine Jacky Gassi Freundin :)
    Ja ich denke die Nordischen liegen mir dann wahrscheinlich nicht so.

  • Ok, bis jetzt stehen auf der Liste:


    Miniatur Bullterrier
    Australian Cattle Dog
    Jack Russel
    Tibet Terrier
    Pudel (da allerdings der Großpudel)
    Collie (da hab ich schon einen Züchter gefunden der mir gefällt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!