Er frisst die Möbel an,!!!

  • Ich verzweifle grad mal wieder an rocco.
    Da ich ja nachts Arbeiten gehe ,bzw früh morgens ist rocco von.3 bis 7 etwa alleine zuhause.
    Wir gehen vorher etwa 15 Minuten raus dann bring ivh ihm hoch und gehe arbeiten.
    Rocco hat so Phase n da macht er nicht's,aber dann gibt es tage da nimmt er alles auseinander.
    Neue marotte.seit gestern.... er frisst Schuh schrank und Garderobe an aus holz.
    Bin ratlos,da er es nur morgens wen. Er allein ist .tagüber is alles okay.
    Da kann ich ihn ohne sorgen.allein lassen.
    Ich kann ja schlecht den job hin.scmeissen nur weil hund. Bude zerlegt oder?
    Habt hr rat für mich?

  • Die Frage ist ja erstmal, warum frisst er die Möbel an? Ist ihm langweilig? Hat er Angst alleine? Vllt wegen der Dunkelheit? Dann würde ja vllt schon helfen, wenn du ein Licht anlässt.
    Hast du ihn mal gefilmt dabei?

  • Arbeitest Du erst seit kurzem nachts, bzw. früh morgens?
    Hast Du voher tagsüber gearbeitet, und da ist nichts vorgefallen?



    Für mich klingen seine Aktionen, die natürlich unschön für Dich sind, schon nach Streß.
    Kauen beruhigt.




    Was mir mal bei meinen aufgefallen ist:
    Tagsüber, wo ich arbeiten gehe, haben die keine Probleme damit, daß ich weg gehe. Das ist für sie im "normalen Rhythmus", und die sind ganz ruhig dabei.
    Wenn ich mal außer Reihe abends weg gehen muß, weil ich zum Beispiel eingeladen worden bin, dann kommen sie nicht so gut damit klar. Auch wenn wir vorher lange spazieren waren, oder ich mich sonst irgendwie vorher mit ihnen beschäftigt habe.


    Daher glaube ich, daß es für die Hunde schon einen Unterschied macht, wann die alleine bleiben müssen.
    Wer dies tagsüber so locker wegsteckt, scheint es nicht unbedingt auch nachts zu tun.



    Eventuell würde es Dir auch helfen, wenn Du ihn mal filmst?
    Du könntest dann sehen, eventuell auch hören, worauf er vielleicht reagieren könnte. Bestimmte Geräusche, die sonst nicht da sind, oder tagsüber irgendwie "anders" klingen.
    Wenn Du seinen Streßfaktor kennst, weiß Du dann, wie Du beim Training ansetzen könntest.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich mAche den job schon ehe ich rocco bekam.
    An Licht liegt es auch nicht. Ob an oder aus macjt er trotzdem...das komische ist ja das Uch wochenlAng nix vorfällt und dann mehrere tage hinter einander . Wände kratzen. Badewanne hüpfen möbel verrücken , umwerfen und seit gestern eben anfressen

  • Ich könnte mir vorstellen, daß er, auch wenn wochenlang nichts vorgefallen ist, er trotzdem Streß gehabt hatte.


    Hast Du das mal für Dich gefilmt?
    Eventuell kannst Du dann darauf sehen, was ihm am meisten Probleme macht?



    Da er ein "Kauer" zu sein scheint, würde ich ihm eine Wurzel, oder ein Geweih zum Kauen geben.
    Dann kann er sich selbst runter fahren und Deine Möbel werden geschont.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!