Welche Rassen "vermisst" ihr?

  • Zitat

    Ich vermisse ehrlich gesagt viele reinrassige Hunde. Der Trend geht hier in der Gegend eher zum "Mischling aus osteuropäschem oder südländischem Tierschutz".


    Trifft hier gar nicht zu. Hier dominieren die üblichen Moderassen.


    Ich vermisse den Dobermann, Rottweiler oder größere Terrier.

  • Cocker hab ich hier alleine in meiner Straße 3 und auch die Boxer haben hier im letzten Jahr ordentlich aufgeholt! Bei meinem Nachbar wohnt eine BD und und auch einen Irish Setter seh ich hier oft neben Herrchen auf dem Rad :smile:


    Mir fehlen die großen Spitze, die Dalmis, Collis (den KHC hab ich noch nie live gesehen!) und die Langhaar- und Kurzhaarteckel...

  • Ich vermisse hier in der Gegend allgemein die Hunde. Vor 10-15 Jahren konnte man nicht spazieren gehen ohne das man unzählige andere Hunde getroffen hatte - und heute trifft man so selten auf andere HH.


    Vor allem vermisse ich hier DSH, Bobtails, Pudel und Langhaardackel.

  • Den Bobtail gab es in meiner Kindheit häufiger, seit dem nicht mehr gesehen und völlig ausgestorben der Puli, den ich
    bisher nur ein Mal in meinem Leben live gesehen habe, als kleines Mädchen, war damals von diesen "dreatlocks" total fasziniert.


    Hier geht der Trend hin zu übergroßen deutschen Doggen, die dürfen dann auch blau sein.

  • In freier Wildbahn ist mir ein Bobtail glaub auch noch nicht entgegen gekommen (da aber so viele Berliner auf die Schermaschine abfahren könnte es sein, dass ich bis jetzt nur keinen erkannt hab), aber Ende August hatte ich auf einer Clubausstellung einige Bobbys zu gesicht bekommen.
    Mir war gar nicht in Erinnerung, das die solche extremen Fellberge hatten (wobei das auf der Schau auch sehr hintrapiert wird) :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!