Flöhe trotz Program?

  • Zitat

    Was macht man dann aber mit den/dem noch lebenden Floh/Flöhen, welche/r auf dem Hund sitzt/en?


    Capstar geben z.B.
    Oder auf Anettes Antwort hören:


    Zitat

    Ich würde jetzt noch nicht die Chemiekeule schwingen.
    Kämme ihn ein paar Tage täglich mit dem Flohkamm und sollten dann Flöhe da sein, kannst du immer noch Chemie einsetzen.
    Also warum in Panik geraten. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flöhe trotz Program?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi ihr Alle :)
      Also nach der Program-Behandlung würde ich jetzt auch zum Flohkamm greifen. Wichtig ist aber auch die Umgebung zu "behandeln". Also gut saugen, wischen und waschen. Und alles, was nicht in die Waschmaschine passt, ab in die Kühltruhe. So habe ich es gemacht, als wir einen Flohbefall haben. :)


      Liebe Grüße,
      Lena

    • Ich habe zwei Freigängerkatzen und einen Hund der oft mit anderen Hunden zusammen ist, auch beim Hundesitter. Flöhe kommen daher in meinem Haushalt schon mal vor :roll:


      Keine Panik! Bewährt hat sich folgendes Programm: Ein Floh: wird geknackt, und sonst passiert nix, ausser, dass ich den betreffenden Kandidaten an den Zielstellen Ohrenumgebung, Nacken,Schwanzansatz ( da sitzen die Biester am liebsten) mit dem Flohkamm kämme. Wenn ich dann allerdings noch weitere finde gibts ein Spot-on-präparat und die restliche Mannschaft wird auch gekämmt und ggf mitbehandelt. Liegekissen sauge ich ab. Großputz veranstalte ich nicht und in der Kühltruhe liegt auch nur mein Essen ;).
      Bei Teppichböden würde ich allerdings dann auch durchsaugen, da können die sich vermehren ( hatte ich nie, habe es aber mal bei Freunden erlebt)
      Spot-on wird bei uns 3-4 mal im Jahr fällig.


      Mach dich nicht zu verrückt. Flöhe kann es mal geben, sie finden den Hund grundsätzlich leckerer und gehen nur irrtümlich auf Menschen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!