Hund starrt immer ins "Nichts"

  • Hallöchen erstmal,
    ich hoffe ich bin in dieser Ecke des Forums nicht ganz falsch.
    Spike starrt in letzter Zeit vermehrt einfach ins Nichts.
    Es fing damit an das ich dachte Spike würde einen anderen Hund fixieren und bevor ich zum korrigieren kam merke ich das Spike einen Punkte ein paar Meter neben dem anden Hund beobachtete/ fixierte. Ich dachte zuerst an einen Zufall aber in letzter Zeit passiert das fast täglich. Auch ohne erkennbaren Grund fixiert er und geht in Lauerstellung. Er ist dann auch nicht ansprechbar. Er starrt etwa so 2 Minuten dann ist es so als wäre nie was gewesen.
    Ich weiß zwar das Spike grauen Star hat und PRA bisher auf einem Auge aber so schlecht sieht er noch nicht.
    Was soll man davon halten?



    l.G. Florinchen

  • mila macht das,wenn da irgendwo ne fliege war. dann würde sie auch stundenlang da sitzen und starren. man muss sie dann da rausholen, weil sie sich hineinsteigert und panisch wird. sie ist mal ne woche nicht ins schlafzimmer gegangen,weil da ne wespe war. sie hat die immer gesucht und jedes brummen hat bei ihr ne parnikartacke erzeugt.

  • Zitat

    Vielleicht lauscht er! Irgendwo muss er dabei ja hingucken, dabei sieht er in dem Moment vielleicht gar nichts bewusst.


    Wenn Spike horcht oder lauscht hat er aber eine andere Körperhaltung. Da ist der Kopf oben und die Schlappohren nach vorne gerichtet. Beim Starren ist der Kopf leicht nach vorn gestreckt.

  • Mein Rüde sieht auch schlecht, vorallem wenn es dunkel/duster ist oder stark die Sonne scheint.
    Er schaut auf oft neben etwas, also oftmals nicht das Objekt direkt an sondern daneben. Teilweise ist mir auch aufgefallen, dass er die Schatten anschaut anstatt das Objekt direkt.
    Mein Rüde streckt dann den Kopf etwas nach vorne und macht einen langen Hals. Ohne Grund läuft er dann auf das Objekt zu und schaut es an(komischer Weise meist direkt an das Objekt, nicht daneben) oder er dreht einfach um und geht weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!