Bitte helft mir, ich bin überfragt :)

  • Ich hatte 2 Wochen Urlaub und das hat wunderbar geklappt. Danach ist Amber mit mir zur Arbeit (sowie es zukünftig auch bei dir sein wird).
    Ja, alle 2 Stunden sowie nach dem fressen, schlafen & spielen. :)


    Ich finde deine Situation ganz ok für einen Hunde-Zuwachs. ;)

  • Chihuahuas sind tolle Hunde :)
    Mein Ex und ich hatten einen. Und ich liebe diesen verrückten Hund über alles. Aber weil sie so klein sind, wird bei denen die Erziehung oft vernachlässigt und dann wundern die Leute sich über den kläffenden Spinner im Haus :D


    Ich würde dir von einem Welpen abraten, wenn keiner die Verantwortung mit dir teilt, der bereits Hundeerfahrung hat.


    Wieso? Ich hatte Hundeerfahrung und war mit dem Welpen echt überfordert. Du hast ständig die Sorge etwas falsch zu machen. Du kannst Verhaltensweisen oft nicht richtig einordnen. Du weißt nicht tut er das, weil es normal ist oder weil es ihm schlecht geht. Als ich meinen 1. Hund holte, war der glücklicherweise schon ein Jahr alt. Ich konnte durch ihn viele Erfahrungen sammeln, die mir das zusammenleben mit meinem Spatz erleichtert haben. Mein Freund hat keine Hundeerfahrung und viele Selbstverständlichkeiten, die ich mittlerweile habe, fehlen ihm. Das bedeutet nicht, dass ich durch meinen ersten Hund alles wusste. Ich war dennoch hin und wieder überfordert und das nicht zu knapp. :D Aber wenn du nicht gleich ins eiskalte Wasser geworfen werden willst, gönn dir doch einen älteren Hund.


    Viel Erfolg auf der Suche und FINGER WEG von Teacup und Mini-Chihuahuas. Die sind häufig extrem krankgezüchtete Wesen. Meine damalige Nachbarin hatte so einen. Wimpern, die nach innen wuchsen, Gelenkprobleme und das obwohl der Hund von einem "Züchter" war. Da wird viel Schund betrieben. Meine aktuelle Nachbarin machte den gleichen Fehler. Welpe für knapp 500 Euro und Mini. Den Hund haben sie an einem Treffpunkt übergeben bekommen. Ich war echt entsetzt wie wenig sie sich informiert hatte. Hab sie dann direkt zu meinem Tierarzt zur Kontrolle geschickt. Bisher ist er Gott sei Dank gesund.
    Umso mehr freut mich, dass du nicht so naiv bist und dir echt Mühe gibst dich vorher zu informieren. :)

  • Ich bin ja eher ein Freund von größeren Rassen bzw. Windhunden. Aber, wenn mal ein kleiner Zwerg einziehen sollte, dann nur ein Bolonka. Ich finde diese Rasse sehr schön, meine Freundin hat eine Hündin und ich bin begeistert. Als Rentnerin wird es sicherlich ein Bolonka werden, am liebsten in schwarz-weiß. Andere Kleinhunde sind nicht so mein Fall.
    Deine Voraussetzungen sind ideal, egal ob TS oder Welpe.
    Viel Spaß mit dem Neuzugang.

  • Oh je, hundert mal gelesen den Namen und dann falsch geschrieben :headbash:
    Danke für deinen Tipp ! Nächste Woche kümmere ich mich um einen Hund für 3 Tage, dann kann ich schon mal schauen, wie das ist ;)

  • Natürlich, Danke für EURE Tipps !!! :gut:
    Über die Mini Chis habe ich viel schlechtes gelesen... Ich verstehe eh nicht, warum man die kleinste Rasse der Welt noch kleiner züchten muss :???:
    Ich werde mir bis Januar oder Februar Zeit lassen mit meiner Entscheidung und bis dahin noch einige Beiträge in Foren oder auf Hundeseiten durchlesen :smile:
    Gibt es zwischen Männlein und Weiblein "krasse" Unterschiede ?
    Wünsche euch einen schönen Abend noch !
    LG =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!