Von Barf zu Trockenfutter?

  • Ja, es klang hart. Weil - wie ich finde - der Hund schon die Gewißheit haben sollte, daß Futter immer da ist für ihn. Was verdienen durch "Arbeit" ist natürlich auch schön, aber der Napf ist erst mal "for free" voll, finde ich, wenigstens einmal am Tag

  • Wie gesagt...ich habe es sehr überspitzt formuliert... weil ich auch leute kenne wo der Napf immer gefüllt ist und herumsteht...


    Also das BARF darf sie in aller Ruhe essen.... muss sie ja auch bei ganzen Stücken etc....
    Auch beim arbeiten darf sie wenn Sie es sich verdient hat in aller Ruhe essen.. am Ende der fährte liegt ja oft die Restportion zum fressen...ohne Stress..aber sie muss eben der Fähre folgen..
    Futterbeutel... kennt wohl jeder... Dummyarbeit auch...
    Futter verstecken... muss sie auch suchen...fressen jedoch ohne Stress....


    Wenn Sie das fressen einmal hat...ist die Übung beendet und hat keinen Stress mehr...

  • Kiwi ist auch ein Teilbarf Hund.
    Morgens gibts Trockenfutter das sie sich aus dem Kong oder mit Übungen verdienen muss.
    Wenn mal keine Zeit ist gibts nur ne kurze Geduldsübung.


    ...von meinem sony via tapatalk.

  • es kommt sicherlich auch darauf an, wie es der Hund gewöhnt ist. Aber wenn ich meinem Hund mal nach viel tranieren abends nichts gegeben habe, war sie nicht zufrieden, es fehlte halt was. Ich habe dann einfach wenigstens immer etwas in den Napf getan.


    goodiehunter: so klingt es ja auch ganz anders :-)

  • Also ich würde der Erziehung halber nicht umsteigen,
    weil ich einfach weiß was in Trofu so alles drin steckt.
    Es gibt auch genug Leute die sich von Fertigpizza ernähren und gut damit leben,
    dass muss jeder selbst entscheiden ich würde es nicht tun.


    Aber ich würde dann zum Beispiel morgens Fleisch und nachmittags Trockenfleisch.
    Ich kenne da eine gute Seite, wo man auch kleine getrocknete Brocken bestellen kann und das auch noch
    super günstig und zu einer super guten Qualität.
    Falls du interesse hast, schreib mir ne PN dann schick ich dir die Internetadresse von dem Shop.

  • Wir haben es auch bisher so gemacht das sie am Morgen oder Nachmittag ihr Barf bekommen hat und dann am Abend ein hochwertiges Trockenfutter zum Training, hatten damit auch keine Probleme, auch nicht mit Gewicht (obwohl Beagle ja zu Übergewicht neigen...). Trotzdem hatte ich das Gefühl das sie am Abend beim Training immer nicht soo motiviert war, da sie ja schon ihre Mahlzeit weg hatte.


    Es ist ja auch nicht auf Dauer (bzw. bin ich mir da noch nicht sicher, erstmal sehen wie es läuft), später werden wir wahrscheinlich wieder auf Barf umsteigen und Trockenfutter als Leckerli geben. Sie verträgt sowohl Barf als auch Trockenfutter sehr gut. Wie füttern jetzt übrigens das Trockenfutter von dogz finefood.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!