Probleme mit Vermieter *sauer*

  • Hallo, ich habe ein Problem und zwar hat mich mein Vermieter vorhin angerufen das ihm ja mitgeteilt worden sei das ich einen 2. Hund habe (ich habe ihn vorher gefragt aber egal). Das ein Hund erlaubt sei aber 2 nicht (ich habe ihn vorher zwar gefragt aber ok). Nun meint er der 2. Hund solle wieder weg. Ich sagte ihm das das der Hund meines Freundes sei und somit nur zu besuch da mein Freund hier ja auch nicht wohnt. Das geht nicht sagte er aber mal ehrlich er kann mir doch nicht verbieten das mein Freund und "sein" Hund bei uns sind oder??? Naja mein Freund schreibt nachher ein Brief an den Vermieter und wir ziehen um in ein Haus wo Hunde willkommen sind (da wir eh umziehen wollten, meine tochter und ich, hatte mein Schatz sich schon erkundigt und eine Wohnnung 2 Straßen weiter gefunden wo wir mit unseren Tieren auch willkommen sind)


    Das was mich so aufregt ist einfach das der Vermieter erst ja sagt und dann das das nicht geht :dagegen: . Leider habe ich das nur mündlich...


    Sorry das ich euch das hier erzähle aber ich musste mir einfach mal Luft machen weil mich sowas aufregt

  • Hallo!


    Kann man durchaus verstehen, dass du dir da mal Luft machen mußtest.
    Der Vermieter hat da sozusagen alle Rechte, obwohl ein Hund der zu Besuch ist eigentlich geduldet werden muß. Aber der Vermieter sitzt nun mal am längeren Hebel.


    Ist doch schön zu hören, dass ihr schon eine neue Wohnung gefunden habt. Ist mit zwei Hunden und Kind sicherlich nicht einfach. Dann ist es auch eigentlich egal was dein Vermieter jetzt erzählt.


    Nicht drüber aufregen, lohnt sich nicht, verkürzt die Lebenserwartung und leider deine und nicht die des Vermieters.



    LG


    Sonja

  • Naja die neue Wohnung müßen wir uns ja erstmal angucken. Wir könnten sie haben. Am Mo schauen wir uns sie an. Ich finde herlich das mein Freund jetzt behauptet das mein 2. Hund mir egal sei nur weil ich ihm nicht sofort die Adresse vom Vermieter nennen konnte...

  • also gegen einen hund zu besuch kann er nichts sagen... wäre kein kündigungsgrund... bis zu 6 wochen glaube ich, geht das durchgehend... wieviel zeit wischen so 2 "besuchen" sein müssen, weiß ich allerdings nicht:-/


    laß dich nicht unterkriegen!! :gut:

  • Zitat

    Naja die neue Wohnung müßen wir uns ja erstmal angucken. Wir könnten sie haben. Am Mo schauen wir uns sie an. Ich finde herlich das mein Freund jetzt behauptet das mein 2. Hund mir egal sei nur weil ich ihm nicht sofort die Adresse vom Vermieter nennen konnte...


    Ist es nun dein 2. Hund oder der deines Freundes.

  • In meinem Mietvertrag steht das das mit dem Vermieter abgesprochen werden muss. Ich hätte das halt alles schriftlich machen sollen und nicht nur mündlich. Aber egal. Wie gesagt wir schauen uns ne neue Wohnung an wo unsere Hunde UND meine Tochter nicht nur geduldet sind sondern die Vermieterin sich wirklich drüber freut (da sie selber ein Jagdhundmischling hat und einen 6 jährigen Sohn)

  • Löli,


    ja genau - immer auf der sicheren Seite zu sein heisst: Alle mündlichen Abreden SCHRIFTLICH nochmals aufsetzen und von beiden Seiten unterschreiben lassen.


    Dein Freund darf übrigens 6 Wochen zu Besuch bei Dir sein das muss Dein VM dulden - aber mit dem Hund da könnte er Anlass zum meckern haben *nachdenk* wenn "nur 1 Hund" erlaubt ist.


    Im übrigen muss nach 6 Wochen nur 1 Tag Pause sein und dann darf man wieder 6 Wochen Besuch in der Wohnung haben.


    Ich drücke Euch die Daumen dass das mit der neuen Wohnung klappt.


    Ach ja - warum schreibt Dein Freund einen Brief an Deinen VM (oder in Deinem Namen ?!?!?) und ganz vorsichtig nachfrag ...... geht es um den 2. Hund ?!?!? Weiss nicht ob es schlau ist, jetzt wo ihr sowieso eine neue Whg. in Aussicht habt noch mit den VM hin und her zu diskutieren wg. dem Hund z.B., denke das gibt zusätzl. nur noch Ärger den man sich nicht antun muss. :flehan:


    Wenn ihr die Whg. habt dann reicht es wenn Du ihm einen Brief schreibst und zwar die fristgerechte Kündigung :gut:


    Viel Glück


    LG

  • Ich bin im schriftlichen nicht so gut wie er und somit hat er ein Brief (und auch gleich die Kündigung) geschrieben. Alles in meinem Namen. Heißt: Ich unterschreibe das natürlich. Ich les das nachher wenn mein Freund wieder da ist nochmal durch und dann ist es ok.


    Ich werde mich auch nicht weiter mit dem Vermieter anlegen. Er hat recht und ich hab meine Ruhe. Aber die 3 Monate wo ich jetzt noch hier bin wird er den 2. Hund wohl oder übel dulden müssen. Oder Bruno geht halt mit zu meinem Freund wenn der bei sich zuhause ist. Wir werden sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!