Konsitenz vom Häufchen verändert sich im Verlauf des Tages

  • Hallo Community,


    wie es die Thread Überschrift schon vermuten lässt wundern wir uns ein wenig darüber das die Konsitenz von dem Kot Häufchen unseres Hunden sich von morgens "fest" im laufe des Tages immer weiter verändert und zwar in Richtung "matchig". Vielleicht ist das auch normal, aber es ist wirklich fast Tag so.
    Er bekommt jeden Tag das gleiche Futter und auch die gleichen Leckerli, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Wie schon geschrieben...vielleicht ist das auch nicht ungewöhnlich.

  • Hallo ,
    als wir unsere Maus mit knapp 5 Monaten bekamen, standen wir vor dem gleichen Problem.
    Die Vorbesitzer deren Futter wir übernommen hatten, fütterten mit einem sehr günstigen Futter mit viel Getreide!
    Wir stellten nach einiger Zeit auf Wolfsblut Green Valley um und von einem auf den anderen Tag gab es nur noch 2 mal tgl. ein Häufchen, dunkel und fest.


    LG Törtchen

  • Hallo,


    Hast du schon mal auf Würmer, bez. auf Giardien testen lassen? Giardien machen oft so neun Stuhl.


    Lg

  • Hallo,


    unser Hund hatte Giardien. Von daher ist das Thema bekannt, da war der Kot aber auch morgens "matschig". Wir werden aber noch ein zweites Mal teste lassen ob sie wirklich weg sind.
    Als Futter bekommt er derzeitig nur Trockenfutter, und zwar Platinum Chicken, und als Leckerlie Wolfsblut Green Valey, und so einen Knuddelmix von Fressnapf.....

  • Unsere TÄ meinte mal, dass es ein Zeichen für eine Futtermittelallergie sein kann. Diese "schlägt" auf den Dickdarm, der normal dem Kot Flüssigkeit entzieht. Wenn dieser aber entzündet ist arbeiter er sehr viel langsamer und kann dann Kot, der noch nicht lange "drin" ist nicht so gut festigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!