• :???:
    Hallo,
    Wir haben seit 2 Wochen einen knapp 5 Monate (19 Wochen) alten Labbi-Mix.(9,4kg)
    Wir füttern ihr das Welpenfutter von Fromm Familiy (Das hat uns die Verkäuferin empfohlen),nach der Tabelle darauf.Langsam wird sie immer dünner und man sieht die Rippen.Auch unsere Hundetrainerin hat gesagt sie ist zu dünn.Gerade wenn jetzt das eklige Herbstwetter und dann der Winter kommt,braucht sie unbedingt was auf den Rippen...Was können wir ihr denn Füttern(Wir füttern jetzt schon mehr als auf der Packung).Vorallem ist sie so Schlapp,sie bräuchte also was energiereiches oder so...Ja,also was können wir ihr FÜttern.Jeder sagt was anderes,Jemand sagt Hackfleisch,die anderen sagen Reis und so...Problem ist ja,wenn man einmal anfängt regelmäßig Irgendwas zu Füttern kann man ja nicht einfach irgendwann damit aufhören...
    Lg und danke für Antworten :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund zu dünn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habt ihr es denn mal gesundheitlich abklären lassen,ob da eventuell ne Krankheit hinter steckt?


      Man kann zb. reines Fett dazu geben in Form von Pferdefett,Gänseschmalz usw.
      Viele Hunde vertragen aber da nicht die großen Mengen von.
      Dann geht es sicherlich auch mit verschiedenen Getreiden.
      Ich nehme für meinen Boxer gerne Haferflocken her,mit fettem Quark o. Schmand gemischt,etwas Öl.

    • Meine erste Anlaufstelle wäre ein Tierarzt.
      Es ist schon ungewöhnlich das ein Welpe immer dünner wird, vorausgesetzt die Futtermenge ist richtig bemessen.
      Eine Kotprobe würde ich auf jeden Fall schon mal mitnehmen, denn Würmer können auch dafür verantwortlich sein das so ein Zwerg nicht zunimmt.
      Erst danach käme für mich eine Umstellung des Futters in Frage.


      LG Terrortöle

    • Hallo,


      ich würde es auch erstmal tierärztlich abklären ob mit der Kleinen alles in Ordnung ist. Mein Labbi-Bub ist 5,5 Monate alt und wiegt 21,4kg. Ich fütter Select Gold Junior Sensitive. Davon 360g/Tag. Dazu kommen noch Kaustangen und Leckerlie.


      Lg,
      Rafaela

    • Beim Tierarzt waren wir und entwurmt ist sie auch.
      Achso,ich habe mich villeicht ein bisschen Falsch ausgedrückt,sie nimmt schon zu, aber halt pro Tag nur so 100-200 Gramm.Aber sie nimmt ja schätzungsweise auch noch zu weil sie ja noch wächst,deswegen ist das villeicht ein bisschen wenig...Auf jeden Fall sollte sie MEHR zunehmen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!