Welche Rasse nicht mehr und warum?
-
-
Ach bei mir ist er, immer nach seinem Schlabbern gekommen und und legte liebevol seinen Kopf in den Schoss, dann musste ich platz neben mir im Sessel machen und rate mal wer den Schosshund gespielt hat. Zum sozialen Umfeld:
Alle hatten zuerst Angst, sämtliche Freundinnen huch, bäääh der sabbert ja, aaahh muss ich ihn jetzt streicheln - nachdem ich deren Hände gehalten habe - er vor dank dann ihre Jeans vollgesabbert hatte, war ich abgemeldet und er war der Hübsche und Schöne von uns beiden. Zum Thema Auto, wie wär es mal mit einer Decke für 10 Mark/Euro gewesen die Waschmaschiene wascht auch so ein Ding!Gruß
Alexander -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das dämliche Auto is mir doch egal, hatten anfangs auch Decken drüber, die aber entweder die Grosse im Kofferraum gehortet hat, oder die Kleine auf'm Rücksitz um sich wickelte.
Auch andere Leute und deren Meinung waren und sind mir egal. Irgendwann riecht aber Alles im Haus nur noch nach Sabber. Vor allem nach'm Bodenwischen roch es extrem.
Da die Dame aus'm Tierschutz kam und vorher als Gebärmaschine fungieren musste, war ihr Bindegewbe mehr ausgeleiert, als bei anderen Doggen. Uns wurde vom Tierazt angeboten, es operativ korrigieren zu lassen, aber ihr Lachen sollte sie nicht verlieren, Sabber hin, oder her. -
Zitat
Ich finde deinen Mix ganz schön krass - wie verhält sich das so? Mehr vom Aussie oder mehr vom Kangal?
Ist ja total wiedersprüchlich bei den beiden Rassen vom Charakter herEntschuldige, jetzt erst gesehen
Zum Glück ist das Wesen viel mehr Aussie. Will to please und extreme Menschenbezogenheit und Arbeitswillen. Vom Kangal allerdings schon Territorialverhalten und- sagen wir mal- eine 0% Toleranzpolitik gegenüber anderen Hunden. -
Meine Schwester meinte letztens, sie würde nie (wieder) einen Pudel nehmen, weil Shareks (Kleinpudel) Fell früher komisch roch. Ich selbst erinnere mich nicht mehr an seltsame Fellgerüche, habe aber auch lange Zeit meine Nase nicht mehr in Pudelfell gesteckt.
-
Zitat
Meine Schwester meinte letztens, sie würde nie (wieder) einen Pudel nehmen, weil Shareks (Kleinpudel) Fell früher komisch roch. Ich selbst erinnere mich nicht mehr an seltsame Fellgerüche, habe aber auch lange Zeit meine Nase nicht mehr in Pudelfell gesteckt.
Als jemand, der selber Pudel hält, kann ich sagen: Pudelfell riecht nach gar nichts, höchstens nach Shampoo.
-
-
Man soll nie nie sagen, aber wahrscheinlich werde ich wohl keinen Husky (mehr) haben wollen. Wegen des unglaublichen Jagdtriebs, wegen des 60% funktionierenden Rückrufs und wegen des Haarens.
Dabei gibt es viele viele Eigenschaften, die mir super gut gefallen: das Gelassene, Sportliche, Ursprüngliche, Belastbare, Leise, Sensible. Aber es gibt -glaube ich- Rassen, die noch besser zu mir passen. -
Zitat
Als jemand, der selber Pudel hält, kann ich sagen: Pudelfell riecht nach gar nichts, höchstens nach Shampoo.
Meine Vermutung ist auch, das es am Alter lag. Sharek wurde 17 Jahre alt und ein alter Hund müffelt eben irgendwann ein bisschen, Pudel oder nicht. Bei ihr hat sich das aber irgendwie so festgesetzt, dass das mit dem Fell zu tun hatte und deswegen sind Pudel für sie raus.
-
Ich würde mir, glaube ich, keinen Dogo Argentino mehr holen.
Ich hab meinen Dicken wirklich wahnsinnig gerne, trotz aller Problemchen, aber es gibt einfach sooo viele tolle Rassen und ausserdem würde ich den neue Dogo immer mit ihm vergleichen. Das wäre dem neuen gegenüber nicht fair!Auch würde mir kein Rottweiler ins Haus kommen. Wirklich alle die ich kenne (8) haben starke gesundheitliche Probleme. So hübsch und genial vom Wesen her sie auch sind, sowas mag ich nicht unterstützen.
Interessieren würden mich noch Bordeaux Doggen, Tosa Inu, Staff/Pit ect.
Steh auf Bollerköppe...Lupi
-
Zitat
Nie wieder 'nen Sabberlappen...
Meine Deutsche Dogge wurde von der Offentlichleit permanent ausgegrenzt, obwohl sie immer nur lieb war und nicht's für ihre bodenlangen Fäden konnte. Die Autositze waren nach neun Jahren Ätzspucke nicht mehr zu retten (während dieser Zeit hatte ich oft den Verdacht, dass Werkstätte eine extra Geruchszulage verlangt haben), die Renovierungskosten alle 3 Jahre (anfangs jährlich) sprengten alle finanziellen Rahmen und ich sah in all der Zeit durchgehend aus, wie der letzte Penner, der grad Bekanntschaft mit 'Slimer' gemacht hat... Der liebste Hund der Welt, aber die Reaktion der Leute (die sie nicht verstand) zu festlichen Anlässen meine eigene Genervtheit und und und, dass möchte ich mir nicht mehr antun (hab ein superschönes, supersauberes, supergutriechendes neues Sofa!!! [TWO HEARTS]). Dabei ist es egal, ob Deutsche Dogge, Bordeaux Dogge, oder sonstwas: kein Sabberlappen mit unkontrolliertem Spuckefluss und ständiger Schüttelwut mehr!!
Ich find das auch furchtbar und bin froh dass meine BMs nicht sabbern, bzw nur nach dem Trinken. -
Zitat
Meine Vermutung ist auch, das es am Alter lag. Sharek wurde 17 Jahre alt und ein alter Hund müffelt eben irgendwann ein bisschen, Pudel oder nicht. Bei ihr hat sich das aber irgendwie so festgesetzt, dass das mit dem Fell zu tun hatte und deswegen sind Pudel für sie raus.
Meine Vermutung wäre auch, das der Geruch eher von der Haut kam - evtl. aufgrund eines falschen Futters oder einer Krankheit. Gerade im Alter stimmt ja oft das Gleichgewicht im Organismus nicht mehr, er ist übersäuert, irgendwas ist mit dem Stoffwechsel...sowas in der Art könnte ich mir vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!