Passende Schleppleine gesucht!

  • Haj Hundefreunde,


    ich bin auf der Suche nach DER passenden Schleppleine für unsere Hündin. Momentan verwende ich (meist) eine 5m-Nylonkordel-Schlepp - oft als LL (lange Leine).
    Dasselbe auf doppelte Länge ist ..... absolut unhandlich. Keine Ahnung, werd ich kein Freund von.
    Die 5m-Leder-Schlepp fühlt sich für die Kleine zu wuchtig, zu schwer an.


    Gibt es schmale Biothane-Leinen, die möglichst leicht sind und gut in der Hand liegen .... oder welches Material könnt ihr empfehlen?
    Die Hündin wiegt ca 7kg, hat jedoch enorm Temperament und Jagdtrieb.


    VG Bianca

  • Ich hab hier eine dünne Fettleder-Schlepp (das müssten 9mm sein) und eine Biothane-Leine, auch die dünnste. Beides 5m und beide hatte ich an meiner Hündin auch zur Welpenzeit dran. Sie wiegt jetzt 8kilo, also vergleichbar mit deiner. ;) Und beide Leinen finde ich sehr handlich und leicht. Die Fettleder-leine mag ich aber am liebsten, weil die so schön weich und nicht so steif ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!