Frisst vormittags plötzlich nicht mehr

• Unser yaschi frisst seit ein paar Tagen vormittags nichts mehr. Nicht mal Leckerbissen. Dadurch hat er ziemlich starke magengeräusche. Dennoch verhält er sich aber ganz normal. Auch haben wir kein anderes Futter als sonst. Die Spaziergänge sind auch ganz normal. Also die Verdauung. Nachmittags ist dann alles wieder ganz anders. Dann ist er ein kleiner Müllschlucker wie sonst auch. :D

• Wie alt ist er, wie lange ist er schon bei euch? Hat sich sein Fressverhalten schonmal verändert? Hat sich evtl. irgendwas an eurem Tagesablauf verändert?

Darmgeräusche kommen vor.... Der Kot ist normal?

• Er ist drei Jahre alt. Wir haben ihn jetzt ein halbes Jahr. Alles andere ist normal auch sein Kot. Aber heut ist alles schon wieder weg. Auch keine bauchgeräusche mehr.

• Zitat

Er ist drei Jahre alt. Wir haben ihn jetzt ein halbes Jahr. Alles andere ist normal auch sein Kot. Aber heut ist alles schon wieder weg. Auch keine bauchgeräusche mehr.

Also, ich kann nur von meinem berichten, dass er manchmal auch "fastet", ohne, dass es einen gesundheitlichen Hintergrund hat. Meist, wenn das Abendfressen üppiger war, oder Dinge gefuttert wurden, die nicht leicht verdaulich sind...dann lässt er ab und an sein Frühstück stehen....

hm... wenn er abends etwas frisst, säuft und vital ist, Kot normal--- ich mache in solchen Fällen immer einen Vital-Test, in die Augen schauen, an den Ohren riechen, Durchblutung checken, Fieber messen.

Und man sieht seinem Hund ja auf irgendeine Art und Weise an, ob er Schmerzen hat, oder es ihm nicht gut geht..... zumindest ich bin darauf sensibilisiert :headbash:

Wenn Du unsicher bezüglich seinem Allgemeinzustand bist, dann lass ihn doch durchchecken...aber, ich persönlich denke, dass es nichts Besorgniserregendes ist..... bin ja aber auch kein Doc :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!