Wohnraum hundeverträglich machen - jemand eine Idee?

  • nein - ich finde das ( leider ) nicht befremdlich . meine drei Windhunde hassen es Gassi zu gehen .
    mit irgendwelchen blöden spielen brauchst du ihnen gar nicht kommen.
    entweder , die rennen wie die blöden oder ich ziehe sie an der leine na hause. wo sie dann Blödsinn machen.
    ich habe auch keine superlösung. wir haben ums haus groben kies und dann rasen.
    je nach Hund wird gescharrt .....
    wenn der rasen angelegt ist , sollten einige Monate gewartet werden bevor der Hund " angreifen " kann.


    wenn die rasennarbe erst mal fest ist , macht auch scharren nicht mehr so viel aus.
    aber - tröste dich , wir haben gute 5000 m2 und sind die Sklaven unserer Hunde . irgendwas machen die
    immer kaputt :muede:

  • Wie du hast Windhunde und die hassen es Gassi zu gehen? Ich habe 2 windige und die lieben es mit mir raus zu gehen. Klar rennen die erst mal auf der großen Wiese, aber danach ist mind. 2 Std. Spaziergang angesagt. Meine Hunde brauchen das genauso wie ich, selbst im Regen gehen sie raus.


    An die TE: zu den 2 Windigen habe ich noch einen Collie, also 3 Hunde. Ich muss ehrlich sagen, das gäbe es bei mir nicht, dass die Hunde rein und raus dürfen wie sie wollen und mit dabei die Bude versauen. Es gibt 3 x täglich Auslauf und zu Hause wird gepennt. Hundeklappe hatte ich noch nie. Wenn die Hunde mal zwischendurch nach draußen wollen in den Garten, vielleicht weil sie was gehört oder gesehen haben, dann bekommen sie beim reingehen die Füße abgeputzt, ein altes Handtuch liegt immer an der Terassentür.
    Wenn wir weg sind, einkaufen oder so, dann kommen sie in ein extra Zimmer, ebenfalls mIt Zugang zum Garten, dort bleibt die Tür dann auf. Allerdings ist das ein Raum der nur ab und zu sauber gemacht wird, wir nennen ihn Hundezimmer. Aber mit dreckigen Pfoten den ganzen Tag rein und raus quer durch die Wohnung, nein - das gibt es bei mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!