• Hallo miteinander.


    Ich würde gerne den Fusselohren meiner Aussiehündin mit einer Effilierschere zu Leibe rücken, weiß aber nicht so recht welches Modell gut ist (zuvor noch nie selbst eine solche Schere besessen). Kann mir jemand ein kostengünstiges und trotzdem gutes Modell empfehlen?


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Effilierschere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kommt drauf an was du unter günstig verstehst :D
      Bei Ehaso bekommst du welche um die 40 Euro
      Gibt natürlich auch welche für 10 die sind aber dann billig ;)

    • Also ich wäre bereit bis zu 25 Euro auszugeben. Das ist dann absolute Schmerzgrenze. Da ich das Ding wirklich nur für die Ohren meiner Hündin brauche (und das sind nur ein paar helle Fusseln), lohnt sich ein teureres Produkt für mich einfach nicht. Ich bin Mitte Oktober auf einer Messe und würde dann da mal schauen...


      Hab grad mal bei Ehaso geschaut..da wäre der Preis ja ok =) Noch günstiger und ähnlich gut, wäre natürlich noch besser :D

    • Find meine gar nicht mehr :roll:
      Aber ich würde einfach mal eine nehmen die Preislich passt, nur für die Ohren reicht dir das auf alle Fälle.


      Weil du grad schreibst abschneiden,
      Effilierschere dünnt nur aus, beide Seiten gezahnt.
      Modelierschere dünnt aus und schneidet auch, einseitig gezahnt.

    • Die Flusen hinter den Ohren sehen für mich nach totem Fell aus. Die erinnern mich an diese hellen "Krönchen" roter Hunde wie z.B. Irish Setter oder Cocker. Dieses tote Fell kann man einfach auszupfen, evt. mit einem Einmalhandschuh.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!