• Nee, die sitzen schon fest und einfach ausrupfen geht nicht. Haben viele Aussies und müssen deshalb an den Ohren regelmäßig zurechtgeschnitten werden. :smile: .


    Welche hast du denn Nesola?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Effilierschere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf dem Bild sieht das aber sehr schön und gepflegt aus =)
      Ich hab eine Effilierschere vom Fressnapf, die ist gut. Allerdigs musst du dich da rantasten, wenn du noch nie mit einer solchen geschnitten hast, es kann da hässliche Schnittkanten geben, also aufgepasst sonst sieht es ganz schnell verunstaltet aus :-) Ich schneide das Haar immer ganz normal an den Spitzen mit einer geraden Haarschere zurecht und dann gaaaaaanz wenig dünne ich mit der Effilierschere aus...viel Spaß beim Schnibbeln :-) Ich kenne die Haarprobleme der Aussies, manchmal muss man einfach was abschneiden :-)

    • Ich hab das günstigste Modell von Ehaso und die Schere funktioniert wunderbar und hat einwandfreie Qualität. Sie kam allerdings auch ziemlich genau 25 Euro.

    • Die habe ich auch gesehen =)
      Ich bekomme von einer netten Userin jetzt erstmal eine "vermacht" (ganz lieben Dank nochmal :hug: ) und guck mal wie das klappt. Die Züchterin meiner Kurzen zeigt mir auf der Messe direkt mal, wie man das richtig schön schnibbelt *grins*. Auf Foris und Züchter ist eben Verlass! :smile: :smile:

    • Huhu,
      ich hab die Effilierschere vom Fressnapf für denselben Grund ;)
      die braunen Stellen aus dem schwarzen Aussie rausschneiden :D
      Bin bisher zufrieden =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!