Hund hat was gefressen

  • Milo hat vorhin irgendwas irgendwas gefressen, habe aber keine Ahnung was. Wir waren wie immer in den Kleingärten unterwegs, jeder kennt ja wahrscheinlich die Wege dort. Immer aus Sand und zwischendrin so Glassplitter. Ich bin dann um die Ecke gegangen und er kam ein paar Sekunden lang nicht nach, was eigentlich ungewöhnlich ist, da bin ich zurück und er kaute auf irgendwas. Als ich seinen Mund geöffnet habe war aber nix drin. Habe ihn dann nochmal losgelassen um zu gucken was er macht, da nahm er wieder irgendwas auf (viel zu klein um zu sehen was es ist). Habe mich dann umgeschaut und da lag sowas. Als ich es ihm hingehalten habe wollte er es gleich in den Mund nehmen.


    Sieht irgendwie aus wie Glas, nur dass es nicht so spitz ist. Dachte auch an Candis, habe aber sogar einmal meine Zunge rangehalten und es ist nicht süß^^


    Ich bin mir auch gar nicht sicher ob es dass war was er gegessen hat, und da es anscheinend nach nichts schmeckt wüsste ich nicht wieso er es isst? Macht er sonst nie. Überlege nun ob ich irgendwas machen soll, er hat natürlich schon oft mal was gegessen aber irgendwie habe ich mich nie so verrückt gemacht wie jetzt. 2 Stunden habe ich ja Zeit Erbrechen auszulösen stimmt das? Könnte ich das auch selber machen, da es ihm ja gut geht und es augenscheinlich nichts giftiges war?
    Ich glaube ich gehe jetzt erstmal nochmal zu der Stelle zurück und gucke nochmal nach.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund hat was gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Denke auch nicht dass es Rattengift war...und wenn es irgendwas großes (Beispielsweise Stück Würstchen mit Rasierklinge) wäre hätte ich es auf jedenfall gesehen. Davon abgesehen kann Milo sowas großes ja gar nicht schlucken. Ich gehe davon aus dass es irgendwas war was jemand verloren hat, habe aber Angst dass jemand es doch absichtlich dahin getan haben könnte, zum Beispiel ein vergiftetes Hundeleckerli...Habe das gefunde jetzt mal aufgeschnitten, es ist eindeutig ein Leckerli, riecht nämlich auch so. Und versteckt ist daran irgendwie auch nichts..

    • Wo kommst du denn her? Kannst ja mal googeln ob es in deiner Nähe schon Vergiftungen bei Hunden gab.

    • Hamburg-Stellingen...habe schon geguckt, ist nix bekannt. 2010 war mal was in einer Kleingartenanlage. Und etwas entfernt sollen Hackbällchen als Giftköder ausgelegt worden sein (September), ist aber nicht da wo wir spazieren gehen.
      Ich glaube ja auch zu 80% dass ich mir unnötig Sorgen mache, aber 20% bleiben...

    • Ich denke ich würde genauso handeln wie du jetzt. Wünsche alles Gute!

    • manchen Leuten fallen auch einfach mal unbemerkt Leckerlies aus der Tasche, wenn sie nach Kotbeuteln, Handy und co kramen.
      Das erste könnte auch sowas wie kleingeschnittenes Trockenfleisch sein.


      Ich würde auch beobachten, mir aber nicht zu viele Gedanken machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!