Hündin nie läufig

• Hallo :D

Meine Hündin wird im März 5 Jahre alt und war bis jetzt erst 2x läufig.
    Das erste Mal mit 1 1/2 Jahren und das zweite Mal mit 2 1/2 Jahren.
    Im Jänner werden es 2 Jahre, dass die letzte Läufigkeit her ist.
    Die beiden Läufigkeiten an sich waren ganz normal..

Was kann das sein, dass sie nie läufig wird?
    Haben eure Hündin das auch?

Laut TA ist alles ok bei ihr. :???:

• Neu

Hi

hast du hier Hündin nie läufig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es gibt auch stille Läufigkeiten. Da wird die Hündin zwar läufig, zeigt ggf. auch entsprechendes Verhalten und könnte gedeckt werden, aber sie blutet nicht.

Ich kenne eine Hündin, die mit 5 zum ersten Mal sichtbar läufig wurde, und zwar, nachdem ein unkastrierter Rüde eingezogen war.
      Das kommt zwar nicht oft, aber doch gelegentlich vor.

• Kann wie schon geschrieben wurde passieren. Sowohl "stille Läufigkeit" bei der man nur nichts mitbekommt, als auch, dass eine Hündin einfach sehr selten (oder sogar gar nicht) läufig wird. Wenn laut TA alles gut ist, dann brauchst du dir denke ich keine weiteren Gedanken machen. Wenn du weiterhin unsicher bist stelle sie vielleicht noch einmal einem anderen TA vor, nur um sicher zu gehen. Wenn ansonsten aber alles gut ist, dann ist das sicher kein Grund zur Panik =)

• Soll es auch tatsächlich öfter bei Hündinnen geben, die nicht fest mit einem Rüden in einem Haushalt wohnen.
      Zieht ein Rüde ein oder die Hündin ist mal mehrere Wochen zur Pflege in einem Rüdenhaushalt kann sie auf einmal doch läufig werden ;) Liegt wohl (auch) an den Männern

• Das ist zwar schön bequem für den Halter, aber das würde ich lieber beim TA abklären =)
      Es kann auch andere Ursachen haben =)
      Gehe bitte zum TA und lass es noch mal abklären, vielleicht mit Ultraschall =)
      Die stille Hitze ( weiße Läufigkeit ) kommt vor, aber sehr, sehr selten und nicht ständig.

• Danke für die Antworten.
      Ich werde mal zu einem anderen TA gehen.
      Vllt findet der etwas.

Sie lebt nur mit einer anderen Hündin zusammen, die mit 11 Monaten auch noch nie läufig war.
      Unkastrierten Rüden begegnen wir nur beim Spazieren. Das ist vllt zu wenig Kontakt.

LG Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!