Bandscheibenvorfall und HD

  • Hallo zusammen.


    Mein Labradormix ist nun schon stolze 15 Jahre und wir hatten bisher nie irgendwelche Probleme. Sie fühlt und bewegt sich wie ein Junghund. Vergangenes Wochenende konnte unsere Susi dann plötzlich von einem Tag auf den nächsten, sich kaum noch Bewegen. Sie ging sehr verkrümmt und zum Teil hatte sie Lähmungserscheinungen in den Hinterbeinen, auch der Schwanz konnte nicht mehr Bewegt werden. Die Röntgenbilder zeigten deutlich einen Bandscheibenvorfall ( Stufe 4 ) und dabei stellte sich auch HD raus. Eine Op kommt wegen ihrem alter nicht mehr in frage. Zur Zeit bekommt Susi Kortison, im Netz liest man überall nach das es oft nur eine kurze Besserung zeigt aber sonst fand ich keine Hinweise oder betroffene, wo eine Op wegen dem alter nicht mehr in frage kommt und zusätzlich auch noch HD die Hüfte sehr belastet.


    Nun hoffe ich auf Anhaltspunkte die uns einfach etwas Hoffnung geben.



    Liebe Grüße


    Jacky und Susi

  • Hallo :)
    Mein Hund hatte vor 2 Monaten auch einen BVS,der allerdings Operiert werden MUSSTE,da er schon nach wenigen Stunden neurologische Ausfälle hatte. Wenn es bei deinem nicht so heftig ist und er nur ab und zu Schmerzen hat und du ihm keine OP mehr antun willst, dann erkundige dich mal nach einem Dr.Schrader in Hamburg. Er hat eine spezielle Methode Bandscheibenvorfälle zu behandeln,für die kein großer Eingriff nötig ist. Spinalkatheter nennt sich das. Frag dort einfach mal nach. Kenne mich damit jetzt auch nicht gut aus. Aber habe davon jetzt schon oft gehört.
    LG Sarah

  • Wir haben hier auch nen Bandscheibenvorfall ohne OP überstanden...und das ausschließlich mit Schonung und einem Langzeitschmerzmittel (Trocoxil). Viel Glück!!

  • :( : :( : :( :


    Leider sollte es nicht so sein. Letzte Nacht mussten wir Susi gehen lassen.
    Sind noch nach Hamburg in die Klinik von Dr. Schrader leider war die Diagnose so niederschmetternd das wir nichts mehr hätten tun können, außer Sie in würde gehen zu lassen.
    In innerhalb von 2 Wochen hat sich der zustand der Wirbelsäule dramatisch verschlechtert, sie war ab Hüfte gelähmt, konnte weder Kot noch Urin absetzen. :nein:


    Das ist alles nicht fair !

  • Das ist wirklich sehr traurig und ein riesiger Verlust nach so vielen gemeinsamen Jahren. Es tut mir - unbekannterweise - sehr leid für Dich!
    Aber: 15 fast durchgehend gesunde Jahre sind ein wahnsinniges Geschenk... auch wenn ich verstehe, dass das momentan für Dich vermutlich zweitrangig ist.
    Ich wünsche Dir eine große Portion Kraft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!