Rasenretter im Fertigfutter?

  • Zitat


    Die Idee ist absolut gruselig...ich kann bei solchen Einfällen nur den Kopf schütteln. Haben die Leute zu viel Zeit oder was?


    Vom Marketingstandpunkt ist das schon genial. So, wie ich das sehe, hat Wunschfutter 3 Standardsorten, die sie jeweils vermutlich in zwei bis drei "Stärken" produzieren (niedriger/mittlerer/hoher Protein- und Fettgehalt). Das ist ja schon mal schön, weil man sich da selber in die Zusammensetzung einmischen kann. Das ist sogar für den erfahrenen und informierten Hundefutterkäufer interessant. Nicht so wie bei anderen Herstellern, die einem einfach die Labrador-Mischung verkaufen und gut ist.

    Und dann kommt's: Mit den Zusätzen bekommt der Kunde wirklich genau das Futter, das er sich wünscht! Möchte ich schöneres Fell oder schöneren Rasen? Weniger aus dem Maul stinken oder weniger pupsen? Oder einfach nur prophylaktisch was für die Vitalität oder für das Immunsystem dazugeben? Such's Dir aus!


    (Wenn Du alle Komponenten auswählst, bekommst Du übrigens 15kg Futter für 140,- EUR :D). Wenn Du nur einen Zusatz auswählst, bekommst Du Futter ganz knapp über dem Preis von etablierten Premium-Marken, aber dafür eben "gefühlt" einen Tick besser - für den Hund, für den Rasen oder für Dich. Hat schon was.

  • Statt merk- und denkwürdiger Zusätze würde ich dem Hund eine Pipiecke am Gartenrand einrichten.


    Minizäunchen und Rindenmulch kosten für 1-2 qm ca. 50 €.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!