Welpe befreit sich aus jedem Geschirr ...

  • Hallo,
    wir haben einen 10 Wochen alten Australian Shepherd Welpe (weibl.). Sie befreit sich aus jedem Geschirr, das wir bis jetzt ausprobiert hatten. Da sie schnell wachsen, wollten wir kein richtig teures Geschirr kaufen .. aber wir kommen wohl nicht drum herum. Kann jemand etwas wirklich ausbruchsicheres empfehlen?


    Wenn wir sie wo anbinden müsssen, z.b. in der Hundeschule, dann schlüpft sie immer rückwärtsgehend raus. Ist halt intelligent so ein Shepherd :p

  • maßangefertigtes Sicherheitsgeschirr, z.B. blaire, meistens kann man auch angeben, dass sich der Hund im Wachstum befindet, dann wird das Geschirr so genäht, dass es eine ganze Weile "mitwachsen" kann.

  • Zitat

    maßangefertigtes Sicherheitsgeschirr, z.B. blaire, meistens kann man auch angeben, dass sich der Hund im Wachstum befindet, dann wird das Geschirr so genäht, dass es eine ganze Weile "mitwachsen" kann.



    Das Sicherheitsgeschirr von blaire.de wollte ich auch empfehlen. Wir haben auch so einen Houdini zuhause und in dem Teil kann sie sich auf den Kopf stellen, sie kommt nicht raus!
    Außerdem kann man sich das Geschirr toll selbst gestalten und es, wenn man wollte, auch noch besticken lassen.
    Unser Geschirr sitzt wie ne Eins und dadurch, dass es, wenn man entsprechendes angibt, mitwächst, hat man ja doch ein bisschen länger was davon :)
    Ein bisschen teurer ist es halt aber schon..

  • Halsband für Welpen find ich blöd. Ich habe meine damit zu ner richtigen Leinenzerrerin erzogen, würd ich nie wieder machen!! :(


    Ich kann dir, TE, ein Angstgeschirr empfehlen. Die sind so wie doppelte Geschirre quasi, da geht noch ein zweiter Riemen um den Bauch rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!