Welpe kommt mit Katzen nicht klar

  • Du hast doch nicht wirklich die drei Katzen, die sonst in der ganzen Wohnung laufen düfen, mit nur zwei Klos in ein kleines Zimmer gesperren und fragst jetzt auch noch, ob du sie Tag und Nacht da drinne lassen kannst? :mute:
    Die armen Tiere. Ich habe zwei 6 Jahre alte Katzen auf 58qm + Balkon und das ist schon sehr eng und die beiden müssen täglich mind. 1 1/2 Stunden mit Clickertraining und Jagdspielen ausgelastet werden damit sie glücklich sind....
    Sonst ist der eine aus Frust und Langeweile auch nur am Blödsinn machen und ständig nach Aufmerksamkeit am jaulen und der andere würde sein ganzen Leben wohl verschlafen um der Langeweile zu entgehen. Der ist einfach zu lieb...


    Wenn ich bereits Katzen habe, dann suche ich mir doch extra eine Hunderasse die wenig Jagdtrieb hat, plus einen Welpen von einem Züchter (oder bei Mischlingen eben einen Vermehrer) der auch Katzen hat und der die Kleinen von Anfang an an Katzen gewöhnt und auch sagen kann, welcher Welpe besonders gut mit Katzen klar kommt...
    Aber nein. Einfach mal einen süßen Welpen kaufen, Rasse und Jagdtrieb egal, einfach mal Tür auf und sehen was der Kleine so von den Katzen hält... Sich ein bisschen Gedanken vorher machen? Neee, warum denn? Reicht doch wenn man mal nachfragt wenn das Kind in den Brunnen fällt....
    Echt. Ein bisschen logischer Menschenverstand... :( :


    Tipps wurden ja bereits gegeben. Welpe muss an die Leine. Katzen dürfen auf keinen Fall gejagd werden.
    Der Tipp mit dem Transportkorb ist dagegen nur für wenige Katzen/Hund Paare geeignet. 9 von 10 Katzen bekommen dann wie auch schon gesagt wurde erst recht panische Angst vor dem Hund. Negative Erfahrungen prägen halt. Und wenn man sie in einen Transportkorb steckt und sie dann auch noch einem fremden Hund vor die Nase hält der natürlich als Gefahr angesehen wird... Selbst wenn sie den Transprtkorb gewöhnt sind und da freiwillig rein gehen (was viele Menschen auch schon nicht hinbekommen) ist das blöd für die Katze....


    Sucht euch kompetente Hilfe. Nicht das in ein paar Monaten hier ein Thread aufgemacht wird ala: Mein Hund hat meine Katze gerissen. :hilfe: :headbash:

  • Hallo :smile:
    Wie geht's Euch denn heute?


    Ich suche gerade die Hunde-und-Katzen-Threads und bin schrecklich neugierig, wie sich das jeweils entwickelt hat :smile:
    Ich bin in einer ähnlichen Situation und froh um alle Berichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!