Fragen über Fragen: Mops zusammen mit Katzen und Kinder

• Zitat

Ich weiß gerade nicht, ob der Link noch funktioniert (ich komme von hier aus auch nicht drauf), aber hier habe ich mal einen Mops mit starken Atemproblemen gefilmt, nach dem er einige Minuten mit einem Kong gespielt hat: https://www.dropbox.com/s/wjnk57wi18kjtu…1216-WA0002.mp4

Sorry, der Link war nicht korrekt, hier der richtige: https://www.dropbox.com/s/wjnk…-20131216-WA0002.mp4?dl=0

Bei Kleinanzeigen musst du immer damit rechnen, dass dir nicht die Wahrheit gesagt wird über den Gesundheitszustand, die Vergangenheit und das Verhalten des Tieres. Da muss man sehr vorsichtig sein.

• ohhhh, das ist heftig und das auch mit der Zunge.....das arme Tier.

ich werde eure Ratschläge berücksichtigen und auch ins Tierheim fahren um nach anderen Mischlingen ausschau zu halten. Bin ja für alles offen. Falls mir dann doch ein Mops über den weg läuft, umso besser. Ansonsten werde ich sehen was sich ergibt und vorallem auch, ob er uns mag?! Ist das Geschlecht eigentlich dabei egal?
    Es tut mir echt leid, wenn ich in euren Augen blöde Fragen stelle, aber ich möchte diesmla nichts dem Zufall überlassen. Bitte habt Nachsicht

• Zitat

Man hört es einfach.
    Ich kenne genügend Möpse die du einfach richtig atmen hörst.
    Also im Ruhezustand sollte man absolut nichts hören. Bei den schlecht atmenden hörst du schon das Röcheln.
    Ansonsten ist das Hecheln normal, du wirst schon merken, wenn du mit ihm spielst und der Mops legt sich hin und will nicht mehr und röchelt richtig. Ein rasselndes Geräusch wie Asthmatiker.

Das kenne ich von meiner Mopsdame gar nicht!!! Auch nicht, wenn sie rennt oder außer Puste ist!
    Es gibt durchaus gesunde Möpse, ich finde das wichtig, auch diese Seite immer wieder zu beleuchten!

• Gut aber ich muss sagen ich kenne mehr kranke als gesunde...
    Also der Mops von einer weit weit weit Bekannten ist jetzt mit 6 gestorben, lag einfach tot im Körbchen.
    Der hat auch immer sehr schwer geatmet - tja elendlich verreckt würde ich sagen (Herz??)...
    Man hätte ja was tun können...aber nö. Man ignoriert es, sagt es sei normal und das Tier stirbt dann an Herzversagen oder sonstigem. Den hat man jedenfalls IMMER gehört, es war ein rasselndes Geräusch, ich fands schrecklich.

• Ja, aber die gesunden Möpse muss man wie eine Nadel im Heuhaufen suchen...

Der Mops von einer Bekannten fällt schon in Ohnmacht, wenn das Frauchen nach Hause kommt und er sich freut. Sie darf ihn nicht beachten, wenn sie Heim kommt, erst wenn er sich beruhigt hat, sonst kippt er einfach so um.

Den Mops in meinem Video hat man im Ruhezustand auch kaum gehört und auch nach 20 Minuten Spaziergang hat er noch nicht geröchelt, ab ca. 30-40 Minuten lockeren Spaziergangs fing das röcheln an oder nach einem Spiel, was körperlich etwas anstrengender war. Aber dann eben richtig, man hat ihm richtig angesehen, wie sich die Lungen zusammenziehen und nach Luft ringen :(

• Zitat

Sorry, der Link war nicht korrekt, hier der richtige: https://www.dropbox.com/s/wjnk…-20131216-WA0002.mp4?dl=0

Bei Kleinanzeigen musst du immer damit rechnen, dass dir nicht die Wahrheit gesagt wird über den Gesundheitszustand, die Vergangenheit und das Verhalten des Tieres. Da muss man sehr vorsichtig sein.

Ok, das ist allerdings wirklich heftig!!! :( :

Ich muss zugeben, dass mich das auch schockieren würde, wenn mein Mops so röcheln würde, nachdem er sich nur ein paar Augenblicke lang mit einem Kong beschäftigt hat!
    Allerdings kenne ich einen solchen Mops bislang nicht! Diejenigen, die uns bislang draußen begegnet sind, waren fast alle ebenso agil wie meine Kleine!

Ich möchte mal zum Vergleich einen Film von meiner Mopsdame einstellen, sie war damals 2,5 Jahre alt, meine Bulldoge ca 10 Monate! Gedreht wurde im Hochsommer am späten Vormittag, ca gegen 11 Uhr; wir waren zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits ca 45 Minuten spazieren gegangen!
    Sie hechelt lediglich, nachdem sie einen Sprint hingelegt hat, beide Hunde knurren im Spiel, das also bitte nicht mit einem Röcheln verwechseln!

http://www.vidup.de/v/EbmxI/

• Zitat

Ist das Geschlecht eigentlich dabei egal?
    Es tut mir echt leid, wenn ich in euren Augen blöde Fragen stelle, aber ich möchte diesmla nichts dem Zufall überlassen. Bitte habt Nachsicht

Geschlecht ist sicherlich persönliche Vorliebe und ansonsten eigentlich egal. Bei unkastrierten Hündinnen kommt eben die Läufigkeit dazu.

Ich weiß nicht wo du her kommst und euer Hundewunsch liegt ja noch in weiterer Zukunft, aber ich würde diesen Hund hier sofort nehmen: http://www.denia-dogs.de/hunde/de/Arnaldo%20_732.html Das wäre so ein Tierschutzhund, der zumindest von der Beschreibung her gut zu euch passen würde. Leider wartet er unbegreiflicherweise schon so lange, bei meiner Hundeanschaffung vor einem halben Jahr, stand der auch schon in meiner nähren Auswahl.

• Zitat

Ich möchte mal zum Vergleich einen Film von meiner Mopsdame einstellen, sie war damals 2,5 Jahre alt, meine Bulldoge ca 10 Monate! Gedreht wurde im Hochsommer am späten Vormittag, ca gegen 11 Uhr; wir waren zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits ca 45 Minuten spazieren gegangen!
    Sie hechelt lediglich, nachdem sie einen Sprint hingelegt hat, beide Hunde knurren im Spiel, das also bitte nicht mit einem Röcheln verwechseln!

http://www.vidup.de/v/EbmxI/

Echt dein Mops kann knurren? :lol: Ich dachte immer Möpse können das nicht :lol: Ich glaub dir ja, dass dein Mops fit ist, ich kenne ja auch so ein Exemplar, aber für mich leider ein Ausnahmeexemplar :( :

• Zitat

Echt dein Mops kann knurren? :lol: Ich dachte immer Möpse können das nicht :lol: Ich glaub dir ja, dass dein Mops fit ist, ich kenne ja auch so ein Exemplar, aber für mich leider ein Ausnahmeexemplar :( :

Ja, kann sie! Vor allem knurrt sie andere Hunde oder Trickfilmfiguren im Fernseher an!!! :D
    Da lässt es sich gut mal auf dicke Hose machen, wenn man in den warmen Sofakissen liegt, mit Frauchen daneben!

• Also meiner kann auch knurren - was meinste wie der die Lefzen und Mäusezähne zeigen kann - Giftzwerg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!