Spanienurlaub...und allergisch auf Scalibor!!:-(

  • Zitat

    Ok ich glaube ich versuche das seresto mal. Dann bin ich wenigstens etwas beruhigter!
    Wir haben uns auch überlegt ein Mosquitonetz zu kaufen und dann dort über unser bett zu hängen...einfach als zusätzlich maßnahme für nachts. nicht dass uns die viecher in die bude kommen und dann stechen wenn unsere maus am schlafen ist. naja dann eben abends nicht draussen sitzen/liegen lassen.
    mehr vorsichtsmaßnahmen fallen mir nicht ein im moment. wenn noch einer einen tipp hat dann würde ich mich freuen wenn er hier gepostet wird!!!
    und ich rede morgen nochmal mit unserem TA wegen dem seresto-halsband und ich denke ich werde es bestellen. wenn es letztendliche geldverschwendung ist weil es nicht hilft dann ist es halt pech. es ist wenigstens ein versuch die viecher fernzuhalten und um meiner maus zu helfen sind mir diese paar euro auch egal.


    Zum Seresto findest Du im Netz unterschiedliche Angaben, der Hersteller selbst sagt nämlich, es habe keine Zulassung, manche TA sagen, es sei trotzdem wirksam, auch ohne Zulassung,


    siehe zum Beispiel hier:


    http://www.leishmaniose-forum.…Seresto-gegen-Sandm%FCcke


    Einfach mal mit deinem TA besprechen.


    Mosiktonetz bringt es nur, wenn Du ein extra engmaschiges kaufst, die herkömmlichen taugen gegen diese winzigen Biester nämlich nichts.


    Und viele weitere Tipps findest Du hier:


    http://www.leishmaniose.de/prophylaxe.html


    Wo fahrt Ihr denn genau hin?


    Edit sagt: Bitte beachten, dass die Leishmaniose-Seite nicht ganz up-to-date ist :-O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!